Wie entsorge ich mein altes Auto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit 1.Jan. sind alle Fahrzeughersteller verpflichtet Altfahrzeuge ihrer Marke frei zurückzunehmen. Das Auto muß im letzten Monat vor seiner Stilllegung eine deutsche Zulassung haben und darf nicht ausgeschlachtet sein. Der Fahrzeugbrief ist bei der Übergabe auszuhändigen.

Geht vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber EBAY ist immer ne gute möglichkeit etwas loszuwerden.

Ob Autos kostenlos entsorgt werden können, weiss ich nicht, aber die Stahlpreise sind mitlerweile so hoch, dass sich so manch ein Schrotthändler über Altautos freut.

Ruf doch mal bei diesen Leuten an, die immer die Visitenkarten an die Autos stecken. Ich habe das schon zweimal gemacht: Sie haben mir (sogar am Sonntag) mein Auto abgeholt und mir sogar noch 200 bis 300,- € bar dafür gegeben. Dadurch sparst du dann sogar den Transport zum Schrotthändler. Ich finde, mehr kann man daran nicht verdienen.

Sieh mal unter: http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/inhalt/20040302/b_6.phtml

Kann dir nicht versichern dass es da steht

Was möchtest Du wissen?