Wie entsorge ich Fritieröl?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fritieröl 71%
Fritierfett 28%

5 Antworten

Fritieröl

Ich benutze Öl, weil man es leichter wechseln kann. Zumindest bei meiner Friteuse. Wir haben hier im Ort ein Unternehmen, welches solche Sachen wie altes Frittieröl-und fett annimmt. Da bringe ich es immer hin.

Fritieröl

Wenn du Fritieröl benutzt, ist es einfacher, die Friteuse zu reinigen... Fritierfett wird hart und muss im kalten Zustand auf der Friteuse gekratzt werden.Zumindest haben wir es immer so gemacht, bis wir aufs Öl umgestiegen sind.

Öl kann einfach in der Toilette entsorgt werden.Bei uns ist seit 4 Jahren damit noch nichts schief gegangen.

Liebe Grüße

Fritieröl

In ein Glas - zuschrauben und weg damit in die schwarze Tonne.. Habe ich mal irgendwo gelesen.

Fritierfett

Frittierfett erstarren lassen in einen dicken Müllbeutel und in den Restmüll.

Was möchtest Du wissen?