Wie entsorge ich Energiesparlampen?

6 Antworten

wenn so ein ding tatsächlich mal kaputt geht, brauchst du ja wohl eine neue (birne). ICH nehme einfach zum einkauf die alte mit und drücke sie dem kassierer in die hand, wo ich die neue kaufe. bisher hat sie noch jeder laden angenommen.

In den Sondermüll,oder an den Elektrohandel zurück wo gekauft wurde,

...gut verpacken und nach Brüssel schicken !

Was passiert, wenn man Katzenstreu im Beet unterbringt?

Die Idee zu der Frage kam nicht von mir, aber ich hielt den Gedanken für verrückt und möchte diesen gern nachverfolgen. Ich käme nie auf solch eine Idee. Ich denke mal, dass es nur nachteile bringt. In Abhängigkeit vom Hersteller schadet es den Pflanzen und verklumpt, oder? Aber was ist, wenn es gut mit Erde vermischt wird?

...zur Frage

Wohin soll ich Styropor schmeißen?

Hausmüll oder gelber Müll?

...zur Frage

Wie entsorge ich benutzte Taschentücher ordnungsgemäß?

Ich liege gerade flach mit ner dicken Nebenhöhlenentzündung, vor mir türmen sich die benutzten TaTü's. Wohin damit eigentlich? Restmüll, Bio-Müll, Altpapier?

Bestehen ja eigentlich aus Zellulose, plus jetzt noch aus Bazillen und diesem Balsam, was Kleenex immer in seine Taschentücher schmiert.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie ich Kleister für Tapeten entsorge?

Kann mir jemand sagen, wie ich Kleister für Tapeten etc. entsorge?Habe einen ganzen Eimer rumstehen und weiß einfach nicht, wohin damit...

...zur Frage

Hund ist gestern verstorben - Wie "entsorgen", wegbringen oder einfach in die Tonne?

Hallo, unser geliebter Dalmatiner Welpe ist gestern Nachmittag verstorben, er war kerngesund! Jetzt ist die Frage wo wir ihn begraben, wir haben alle verschiedene Ansichten, meine Frau möchte ihn zum Veterinäramt bringen weil sie dann auch gleichzeitig seinen Tod anmelden kann, unser Sohn (14) möchte ihn im Garten begraben und ich denke dem Hund ist es nun auch egal, und schlug vor ihn einfach in die Tonne zu schmeissen sozusagen. Unser Nachbar der gerade da war sagte das Veterinäramt muss NICHT informiert werden wenn ein Hund ablebt, und im Garten darf man ihn NICHT begraben. 

Was würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Wohin mit verschiedenem Müll?

Hallo , ich habe eben ein komplettes Zimmer entrümpelt und jetzt hab ich verschiedensten Müll : Bilderrahmen, Handtaschen, Kabel , Schmuck usw. Ich weiß jetzt nur nicht so genau wohin damit. Am bequemsten wäre es natürlich wenn man alles auf einmal entsorgen könnte. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?