Wie entsorge ich einen Liter Fritteuse-Fett?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Laut dieser Website http://www.awhas.de/kompost-biotonne-oder.html gehört Frittier-Fett in die Biotonne. Natürlich soll man es nicht heiß in die Tonne kippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalt werden lassen und in die BIO Tonne geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das in Ordnung ist, aber ich kippe altes frittierfett immer auf das saugfähige katzenstreu, das ich in einem separaten eimerchen sammle und dann in den normalen Hausmüll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fülle verbrauchtes frittierfett in einen leeren tetrapack. verschließe ihn gut, packe ihn in zeitungspapier und gebe ihn in die restmülltonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal bei der Gemeindeverwaltung deines Wohnortes nach! Meistens gibt es irgendwo eine Altöl-Sammelstelle o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölsammelstelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Seife draus ^^

Ne im Ernst, erkalten lassen und zur Deponie. Die können dir sagen wie man es richtig entsorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf ex digger!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datari
08.12.2015, 15:37

mit einer Art Bierbong die aber hitzeresistent sein sollte, ja prima Idee!

0

Was möchtest Du wissen?