Wie entsorge ich eigentlich Geschirr aus Keramik, Teller, Tassen,...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ensorgungszentrum
    • Polterabend
    • kleinhauen und als Drainage für Blumentöpfe verwenden -verkaufen / verschenken

Damke für die Auszeichnung, hjalmar79!

0

Gute Sachen kannst Du auch an Selbstabholer verschenken, Bruch kann in den Hausmüll.

Spende es doch! Du kannst oftmals kostenlose Anzeigen schalten wenn du etwas verschenkst. Frag mal nach bei deinen Kreisnachrichten etc. -bei uns nennt sich das "die gute Tat" und hat hier richtig Kult.

Ich entrümpele gerade und habe Schrauben und Nägel, Kleinmengen. In den Hausmüll?

Ich entsorge gerne umweltgerecht. Auf der Seite meiner Abfallwirtschaft fand ich nichts dazu. Ein altes Kupferstück von einem Rohr, ein paar Nägel und Schrauben, die ich nicht mehr brauche, eine krumme Stricknadel. Einfach in den Hausmüll oder hat wer eine bessere Idee? Ein Altmetallhändler oder Sammelstelle ist nicht in der Nähe.

...zur Frage

Gibt es neben Farbenblindheit etc. eigentlich auch eine medizinisch anerkannte Schwäche für korrekte Mülltrennung?

...zur Frage

Geschirrtücher und Schwämme waschen?

Wie wäscht man eigentlich die tücher und schwämme aus ? Einfach mit andere Klamotten in die Waschmaschine ? Und wie oft sollte man sowas machen ?

...zur Frage

Ich suche Hersteller oder Großhändler (für Wiederverkäufer): Tassen, schöne Geschenkartikel - bitte keine Werbehändleradressen! Wer weiß was?

Hersteller oder Großhändler für Wiederverkäufer gesucht: Ich suche Hersteller oder Großhändler für Tassen und schöne Geschenkartikel - bitte keine Werbehändleradressen! Wer das was und kann mir Links senden? Z.B.: Tassen, Teller, Porzellan, Keramik, Stoff, Leder, Sisal, Küche, Utensilien, Kleinwaren, Dekoration, Floristik, individuelle Geschenke, Kleinigkeiten für den Alltag, Dankeschön, Gifts, Präsente

...zur Frage

Was kommt eigentlich in die Grüne Tonne in Köln (1100l)?

es ist auf jeden Fall nicht die biotonne

...zur Frage

wieviel an alter ausgedienter kleidung (eigentlich wegwerfreif) hebt ihr im schrank auf?

ich hasse es gegenstände zu bunkern, die eigentlich auf den müll gehören. aber bei kleidung weiß ich nie wieviel ich aufheben soll

habe bspw. 2 alte jacken... eigentlich wollte ich die schon lange wegwerfen. gestern hab ich eine davon aber gebraucht, weil ich mich damit auf den boden legen wollte/musste (Auto). da war es mir egal ob sie dreckig wird oder sogar löcher bekommt.

wieviel schrott hebt ihr auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?