Wie entsorge ich am besten leere Desinfektionsmittel-Sprühdosen?

5 Antworten

Grüner Punkt drauf? Dann gelber Sack. Es sollte sich schon um geleerte Dosen handeln, aus denen "freiwillig" NICHTS mehr herauskommt.

Meistens entsorgen die Sammelstellen der Städte/Gemeinden diesen Abfall sogar kostenlos (jedenfalls bei mir), weil sonst zu viel in die Natur geschmissen wird und das teurer ist!

wenn da der grüne Punkt drauf ist, in den gelben Sack, ansonsten steht es auf der Dose drauf, mal nachlesen.

Darf ein frisch gestochenes Tattoo mit Desinfektionsmittel in Kontakt kommen?

Ich lasse mir am Mittwoch mein erstes Tattoo stechen, nun ist meine Frage ob 1 Tag später Desinfektionsmittel auf das Tattoo kommen darf? Ich arbeite beim Arzt und da bleibt es leider nicht aus das mal Desinfektionsmittel dran kommt, also ist das schlimm? Danke im voraus

...zur Frage

Wie entsorge ich einen toten Flusskrebs (Aquarium)?

Ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen amerikanischen Flusskrebs im Aquarium gehabt und er war bisher eigentlich immer fidel.

Jetzt liegt er aber seit ein paar Stunden regungslos im Becken. Eins Wels hat ihn schon abgelutscht und ein paar Schneckchen rutschen auch schon über ihn rüber. Er bewegt sich nicht und an sein Lieblingsfutter geht er auch nicht ran.

Gibt es Zeiten, an denen die sich nicht bewegen oder ist er wirklich tot? :(

Wenn ja, wie entsorge ich ihn am besten? Manche sagen ja, dass man tote (kleine) Fische ruhig die Toilette runterspülen kann. Aber der K rebst ist knappe 10cm lang. Geht das bei dem auch oder kann der auch in den Hausmüll?

...zur Frage

Habe ein Handy bei Ebay verkauft und ordnungsgemäß versendet Käufer behauptet nun das Paket war leer Hat gesagt das er Anzeige erstattet hat Was kann ich tun?

Guten Abend ich habe folgendes Problem Ich habe über Ebay ein Handy für 400 Euro verkauft? Als Bezahlmethode hatte ich Überweisung angegeben Als das Geld dann auf meinem Bankkonto war habe ich das Paket mit dem Handy und alles was dazugehört versichert und mit Sendungsnummer verschickt. Nun behauptet der Käufer das im Paket kein handy drinne war sondern nur leere Verpackungen und irgendwelche kaputte ladekabels. Er hat gesagt das er mich angezeigt hat. Was kann ich jetzt tun und wie sollte ich auf die Anzeige reagieren??? Kann er damit durchkommen?

...zur Frage

Wie kommt man am schnellsten zu Geld?

Hallo Leute, Meine Kasse ist im Moment fast Leer. :( Könnt Ihr mir vileicht ein paar Tipps geben wie Ich am schnellsten zu Geld komme? Oder was sich am besten verkauft? ;) Lg Marco

...zur Frage

was machen mir leeren parfüm-flacons ;D?

hallu .

ich benutze oft und gerne parfüm und wenns leer ist ,wohin dann mit den flacons .?. i-wie will ich die nicht wegschmeißen :D ich hab im internet mal gegoogelt und hab gesehen das sogar LEERE flacons verkauft werden bei ebay oder so

....

was macht ihr damit ?

...zur Frage

Wo entsorge ich Duftöle? Welche Folgen kann falsche Entsorgung haben?

Ich habe gelesen, dass Duftöle schädlich für die Umwelt sind. Wie entsorgt man sie denn, wenn man sie nicht mehr braucht bzw. haben will? Einfach wegschütten ist wohl eher nicht möglich, aber wieso eigentlich? Welche Folgen kann die falsche Entsorgung haben? Und wieso sind sie in gasigem Zustand nicht mehr schädlich für die Umwelt? Wären sie es, würden sie ja nicht verkauft werden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?