Wie entsorge ich Aktenordner

1 Antwort

Hallo!

Magst Du mir sie schicken? Ich benötige welche und schicke auch gerne das benötigte Porto zu/ zurück.

daria@guineapics.de

Viele Grüße,

Daria Fleige

wo entsorge ich alte teller?

ich habe alte teller hier, darf ich die einfach in die schwarze tonne werfen?

...zur Frage

Mietrecht in Bezug auf Mülltonne

Guten Tag an die Community,

mein Vermieter stellt neben den normalen Mülltonnen für Papier, Plastik und Hausmüll auch eine Biotonne zur Verfügung. Papier-, Plastik- und Hausmülltonne sind abgeschlossen, sodass nur Mieter den Müll in die Tonnen werfen können. Die Biotonne ist jedoch eine einfach Tonne, in die jeder Passant Müll hinein werfen kann. Nun stellt die Vermietung den Mietern die Entleerung dieser Tonne in Rechnung, weil sich in der Tonne Müll befand der dort nicht hinein gehörte. Die Vermietung kann jedoch nicht nachweisen wer den Müll dort entsorgt hat. Da sie diese Entleerung allen Mietern in Rechnung stellt, geht das in meinen Augen gar nicht.

Was sagt die Rechtslage dazu? Kann der Vermieter dies einfach tun, obwohl die Tonne einfach rumsteht und jeder Mensch dort seinen Müll hinein schmeißen kann?

Liebe Grüße

ein Mieter

...zur Frage

Alte Stehlampe richtig entsorgen

Ich habe mir einen neue Stehlampe gekauft. Nur bin ich mir nicht sicher in welche Tonne ich die Alte entsorgen muss? Der Schirm ist aus Plastik, den wollte ich in die grüne Tonne werfen. Der Ständer ist aus Metall und die Kabel sind ja noch da. Auch alles in die Grüne oder in die Schwarze??

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Müll wird in unsere Tonne geschmissen von Fremde?

Habe mal eine Frage habe Heute gesehen das Fremde Müll in unsere Tonne Schmeissen und ich weiß auch wo diese Person zu gehört .... Auf der anderen Straßen Seite gibt es 3 Geschäfte X-Tip , Spielhalle, Sportbar/Bistro etc. alle diese Geschäfte gehören zusammen .

Heute habe ich gesehen das die Ihren Müll bei uns in die Mülltonne Schmeissen und es ist jetzt mehrfach vorgekommen ständig sind die Tonnen voll ! Wir sind 4 Parteien und haben Restmüll 1100 L Tonne , Blaue Tonne 1100L , Gelbe Tonne 1100L diese sind Ständig voll...

ist das Erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?