Wie Entschuldigung wegen zu spät kommen (Stau) formulieren (Sport)?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr soundso,

es tut uns leid das unser/e Sohn/Tochter zuspät zu Ihrem Unterricht erschienen ist. Zukünftig werden wir Ihn/Sie rechtzeitig aus dem Bett schmeißen und er/sie wird mit dem Fahrrad zur Schule fahren damit das Risiko eines Stau's entfällt.

Mit freundlichen Grüßen

soundso


Entschuldigung wegen zu spät kommen

Hallo, die letzten Wochen bin ich öfters zu spät zur Berufsschule gekommen. Es waren aber immer nur so 5-10 Minuten, die aufgrund der Wetterbedingungen ausgelöst wurden (Auto so zugefroren dass ich mindestens eine Viertelstunde am Kratzen war, anschließende Busverspätungen bzw. Stau etc.). Ich fahre halt immer mit dem Auto zur Arbeit, lasse es da stehen und fahre mit Bus und Bahn weiter, da ich nicht gerne in der Stadt Auto fahre und auch wegen einer Knieverletzung nicht lange fahren kann. Jetzt verlangt die Lehrerin (verständlicherweise) eine vom Betrieb unterschriebene Entschuldigung. Muss ich auf die Entschuldigung jeden einzelnen Tag schreiben an dem ich zu spät kam? Oder reicht eine allgemeine Entschuldigung? Ich habe versäumt, meinem Ausbilder das zu sagen, weil es ja immer nur 5 Minuten waren :( (ich weiß mein Fehler)

...zur Frage

Entschuldigung für Sport wegen Fuß

Ich bin vor ca. 2 Tagen eine Treppe ''runtergesegelt'', weil ich eine Treppenstufe übersehen habe. :D Mein Fuß ist halt umgeknickt. Hat am Anfang nicht so wehgetan aber in der Nacht ist es dann dick geworden & hat wirklich sehr stark geschmerzt. Heute war ich dann nicht in der Schule, weil ich keinen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen konnte. Beim Arzt war ich noch nicht, weil der Arzt zu dem ich immer gehe im Urlaub ist. Ich wollte morgen eigentlich wieder in die Schule (mit Krücken) aber ich habe Sportunterricht, an dem ich dann nicht teilnehmen kann & jetzt weiß ich nicht wie ich das in der Entschuldigung formulieren soll.. :D Meine Sportlehrerin ist wirklich sehr streng & will eigentlich immer einen ärztlichen Attest sehen aber ich habe ja jetzt keinen. :D Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?