Wie entschuldigt man sich richtig? 123

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo queues,

eine Formel gibt es sicherlich nicht dafür, aber man sollte eine Entschuldigung ehrlich und ernst meinen.

Es kommt auf die Art, wie man es macht, an. Männer können es z.B.: mit einer Blume zeigen und Frauen könnten es mit einem netten Gedicht machen. Wenn man man sich wieder vertragen hat, kann man zusammen etwas trinken gehen.

Vor allen Dingen würde ich es mit dieser Person vertraulich und alleine machen, so dass keine andere Person dabei ist.

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit helfen konnte.

MfG Angelika

Also bei mir hats immer so gezogen: Du musst erst die tatsache nochmal darstellen wie sie war. Wie es dazu gekommen ist. Dann sagst du dass es dir leid tut und dass du das eigentlich nciht wolltest. Je nachdem wieviel schei*e man gebaut hat kann man entweder die zet abwarten oder du kannst ihm oder ihr ne kleine aufmerksamkeit kaufen. Dann wirds schonwieder. Am ende musst du dann die hand reichen oder eben umarmen was bei einer freundin ganz gut kommen würde. Viel glück dabei :D

universell einsetzbar, dann bist du bei ner Floskel und kannst es sein lassen. wenn der grund für eine entschuldigung vorliegt, dann bitte auch persönlich individuell auf das problem bezogen und aufrichtig entschuldigen

Was möchtest Du wissen?