Wie entschuldigt man sich bei einem integrationskurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eine theoretische Führerscheinprüfung ist doch wichtig und da kann keiner verlangen das man deshalb den Kurs ausfallen läßt.

Was genau ist das denn für ein Kurs ? Muss er den vom Arbeitsamt oder Jobcenter aus machen ?

Ich würde bei den Integrationskurs anrufen und dort einfach bescheid geben das heute ein wichtiger Termin ansteht, gegebenfalls auch am besten beim Jobcenter bzw. Arbeitsamt damit es dort kein Ärger gibt, die sind ja sehr schnell darin mit Leistungen zu kürzen.

Damit ihr bestätigen könnt das er auch an der Prüfung teilgenommen hat und deshalb nicht zum Kurs erscheinen konnte am besten noch eine Bescheinigung von der Fahrschule ausstellen lassen.

Ja er ist vom jobcenter aus verpflichtet. Danke für die schnelle Antwort! 

0

Am besten ruft ihr bei der Einrichtung an (bevor der Unterricht los geht) und teilt mit, dass er zur Prüfung geht. Optimalerweise sollte er etwas vorbereiten, das die dort unterschreiben, also ihm bestätigen, dass er dort war, damit er das dann am nächsten Tag vorlegen kann