Wie entschuldige ich mich bei einem Mädchen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klingt verdammt dämlich, aber warte auf die Begründung.

Backe eine Torte. Eine richtige Torte. Schreibe darauf mit Zuckerguss, dass es dir unendlich Leid tut.

Wenn sie sieht, dass du dir die große Mühe machst, sogar eine Torte zu backen, vielleicht verzeiht sie dir sogar. Es ist kein wirklich materielles Geschenk, aber auch mehr als pure Worte. Vielleicht könntest du ihr auch einen Picknickkorb zusammenstellen. Mit schokoüberzogenen Erdbeeren mit Smileys drauf. Sandwiches mit Smileys durch wieder fest gewordenen Käse etc.

Irgendetwas, damit sie weiß, dass du dir für sie Mühe gegeben hast. Es sollte etwas sein, wofür du dich mindestens 1-2 Stunden zuhause beschäfftigt hast. Denke natürlich selber nochmal darüber nach.

Natürlich kannst du deine Mutter auch fragen, ob sie dir hilft, jedoch sollte es von dir und von Herzen kommen.

Darum geht es ja. Es soll dir von Herzen Leid tun. Und denke über eine geeignete Übergabe nach. In der Schule, falls du noch bist, ist komplett verhauen. Am besten bei ihr daheim. Selbst wenn sie 30 Minuten Auto entfernt wohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz abgesehen davon was Du nun angestellt hast, eine Entschuldigung soll nicht zu einer Zirkusnummer mutieren und die beste Entschuldigung ist immer noch die wo in diesem Fall das Mädchen auch spürt, das es dir wirklich Leid tut was Du verzapft hast und Du es mit der Entschuldigung auch wirklich Ernst meinst. Ergo eine Entschuldigung sollte schlicht und einfach glaubwürdig ankommen und ob Du an die Entschuldigung noch eine kleine Aufmerksamkeit knüpfst, das bleibt dir überlassen..

Wenn du uns mehrere lnfos geben würdest '' wie genau du sie verletzt hast '' dann könnte lch / wir dir auch weiterhelfen...

Sag ihr einfach, wie leid es dir tut und du es nie wieder machst (was du jetzt auch immer gesagt hast)!

Kommt drauf an, wie sehr du sie entschuldigt hast, aber auch, wie hartnäckig sie ist. Rede mit ihr darüber alleine, entschuldige dich bei ihr, frage sie, wie du es gutmachen kannst

Ruf sie an und Sing "I just call to say i love you" funktioniert garantiert ;)

Erstmal würde ich gerne wissen wie du sie verletzt hast, um dir dann eine hilfreiche Antwort geben zu können :-)

Kommentar von Startrails
02.07.2014, 02:43

Und ich hatte schon die Befürchtung, dass Frauen neugierig sind...

0
Kommentar von ElisaQ
02.07.2014, 02:46

Haha :P

0
Kommentar von ElisaQ
02.07.2014, 02:48

Naja egal musst du nicht. jedenfalls könntest du dir etwas lustiges Ausdenken, was sie zum lachen bringt. Mir fällt jetzt nicht konkretes ein, aber ich als Mädchen würde das auch eher bevorzugen, als so eine romantische Schnulze. Glaub mir. Humor ist der beste weg

0
Kommentar von ElisaQ
02.07.2014, 02:49

Und nicht nur Frauen sind neugierig, der Kollege oben ist auch sehr interessiert :)

0
Kommentar von ElisaQ
02.07.2014, 02:52

Haha na egal du hast es versucht

0

Was möchtest Du wissen?