Wie entschuldige ich mich bei einem Lehrer, den ich ausgelacht habe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Setzt euch mit ihr an einem Ruhigen Ort zusammen und redet mit ihr darüber. Bringt ihr, wenn möglich, vielleicht noch eine Art Geschenk als 'Entschuldigung' mit. Dann sagt ihr ihr, dass es euch wirklich Leid tut. Habt ihr euch noch nie bei einer Person entschuldigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ihr eine Sonnenblume, Nelke, Rose etc,... und entschuldige dich einfach für dein unhöfliches Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst, musst ihr aber nichts kaufen, denn auf das materielle kommt es nicht an, ich denke sie leg eher wert darauf, was du sagst. Ich würde dir empfehelen folgende Punkte einzuhalten:

-es war unhöflich, -unangebracht ,-verletztend ,-es wird nicht wieder vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"... wir haben unsere ehemalige Englisch-Lehrerin ausgelacht, da ihr Mann etwas voluminöser gebaut ist."

Das ist ja mal völlig anstandslos was ihr gemacht habt, das ist aller unterste Schublade. Ich glaube kaum, dass eine Entschuldigung von euch von dieser Frau noch angenommen wird, da dies was sehr sehr persönliches ist. Einfach so ihren Mann auszulachen, da er etwas voluminöser gebaut ist, lasst es am besten, die Entschuldigung wird sie ,glaube ich, nicht annehmen.

Eine Zumutung ist dieses Verhalten mehr nicht, dass nächste mal denkt ihr gefälligst zuerst nach, und erst dann handelt ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Labbingo!

Vorweg: Wie alt seid ihr eigentlich? Alle wollen immer wie Erwachsene behandelt werden und machen auf halbstark. Und dann findet ihr es richtig, dass ihr eure Lehrperson auslacht (DIE EUCH DINGE MIT AUF EUREN WEG GIBT), weil ihr Mann etwas voluminoeser ist??

Geht einfach gemeinsam zu ihr hin und entschuldigt euch aufrichtig. Bringt ihr Blumen mit oder Aehnliches. Und versucht in Zukunft einfach etwas reifer zu werden.

Liebe Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft einen Blumensttrauß´und geht zu der Lehrerin hin und entschuldigt euch für euer Verhalten. Aber es muss ehrlich gemeint sein.

Und dann überlegt euch mal, wie weh ihr der Lehrerin mit eurem Verhalten getan habt. Eigentlich müsstet ihr euch ja bei dem Mann entschuldigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich / wir möchten uns bei ihnen entschuldigen das wir sie ausgelacht haben .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso lacht ihr SIE aus, wenn ER zu voluminös ist? Wieso lacht ihr da überhaupt...?! Ziemlich schräg (kindisch) aber wenn ihr euch schon entschuldigen wollt...

eine "entschuldigungs"-Karte (gibt's ganz nette in Kaufhäusern bzw. bei Schreibwaren) wo alle unterschreiben und dazu dann vllt. ne Blume oder ne andere Aufmerksamkeit wie Pralinen, "Merci" oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlistairRansom
14.10.2011, 21:49

"kindisch" - das ist nich kindisch sondern erbärmlich, ein Armutszeugnis.

0

Sie wird beeindruckt sein,dass du dich ueberhaupt entschuldigst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessf
14.10.2011, 09:44

Jepp - DH. Die Absicht ist hier wichtiger, als die Art! Auch wenn es vielleicht "klumpig" rüber kommt, die Wirkung ist da :-)

0

Was möchtest Du wissen?