Wie entschuldige ich mich am besten bei tanzpartnerin? (absage)

5 Antworten

Vor meinem ersten Abschlussball war ich auch extrem nervös und hatte nicht besonders viel Lust, weil ich einfach nicht wusste, was mich erwartet. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wenn du sie wirklich nicht verletzen willst, dann geh hin (es ist doch nur ein Abend!), mach sie glücklich und versuch es zu genießen! Tanzen mit der richtigen Partnerin macht einfach so viel Spaß! Und deine Partnerin freut sich bestimmt schon sehr auf den Ball. Weißt du, ich hatte erst überhaupt keine Lust auf Tanzschule und so, aber jetzt mache ich Goldkurs und freue mich auf jeden Abschlussball, der noch kommt. Wenn du nicht hingehst, wirst du was verpassen, das garantiere ich dir. Nur Mut! Jeder kann tanzen lernen!

Wenn du das jetzt absagst, ist das schon mega blöd von dir!! Versetz dich mal in das Mädchen!! Ich weiß nicht ob sie noch einen Tanzpartner bekommen kann aber selbst wenn dem so wäre fände ich es nicht gut!! Das ist wie wenn du ihr einen Korb gibst. Sowas macht man normal nicht weil man keine Lust hat. Bitte zieh das Ding einfach für das Mädchen durch!!

ich weis nichmal OB sie mit mir tanzen mag sie hat nur mit den schultern gezunkt und genickt aber ich weis nich obs ja oder nein heist

0
@Dragon007

Wie wäre es wenn du mit ihr redest? Frag sie ob sie überhaupt Lust hat und erklär die ganze Sache, ok?

0
@Dragon007

Du solltest dich aber trauen, weil wenn das Mädchen selbst nicht auf den Ball möchte, wäre es für euch beide 1 Problem weniger :D Du schaffst das schon, sie wird dir ja nicht den Kopf abreißen

lg L103

0

Geh doch einfach hin und tanz mit ihr. Sieht sie etwa so schlecht aus? Zu einem Abschlussball sollte man normalerweise hingehen und vorallem hast du jetzt schon das Mädchen gefragt und solltest sie lieber nicht enttäuschen.

am aussehen liegts nicht es ist halt ich hab keine lust und mein efreunde gehen dort auch net hin, hab ich leider erst zu spät erfahren ;-| ich kann auch gernet tanzen aber es soll ein tanzkurs geben

0
@Dragon007

Jeder kann tanzen lernen :) Nur Mut! Es ist gar nicht so schwer wenn man erst mal die allerersten Tanzstunden hinter sich hat! Ich war am Anfang auch seeeeeeehr skeptisch, aber jetzt liebe ich das Tanzen ♥

0

Tanzpartner schrecklich. Was tun?

Hey, ich hab jetzt in 2/3 wochen meinen abschlussball (tanzkurs). beim mittelball hatte ich keinen partner, also musste ich mit einem aus dem vorherigen jahrgang tanzen, der ganze zeit (sogar während dem tanzen) am handy war. gestern hat mich halt so ein junge gefragt und ich hab sofort ja gesagt, damit ich nich wieder mit dem anderen tanzen muss. erst danach hab ich bemerkt, dass er extrem schlimm ist. er ist gefühlte 50cm kleiner als ich, hat mundgeruch, kann nicht tanzen und ist nachdem ich ja gesagt hat sofort zu seinem freund gegangen und hat gesagt, das er jetzt endlich ne partnerin hat. wow. dazu kommt noch das er eine erdnussallergie hat und ich kenne seine eltern noch aus der grundschule..totale streber, die denken, dass er alleine nicht aus dem haus darf. also heisst das, dass er am ball seine eltern mitnimmt (hab ich normalerweise nix dagegen, aber wenn das solche streber sind..sry) und da man mit seinem ballpartner an einem tisch sitzen muss, muss ich mit den 3 an einem tisch sitzen..ich hasse mich fürs ja sagen! jetzt gäbe es 2 möglichkeiten, die mir einfallen: entweder ich geh und ertrag den ball ohne spass zu haben oder ich sag einfach, dass ich an dem tag 'leider' keine zeit habe. wenn ich dahin gehe, hoffe ich einfach, dass er um 22uhr nach hause muss und ich mit meinen freunden tanzen kann. ich weiss, dass das mies von mir ist, aber ich möchte einfach nicht mit ihm auf den ball :(. habt ihr da iwelche ideen? und bevor das jemand schreibt: nein, ich werde ihm nicht ins gesicht sagen, dass er mundgeruch oder so ein streber ist, dafür bin ich ehrlichgesagt zu feige.

...zur Frage

Tanzen - Abschlussball - Tanzpartnerin

Hallo Community!

Wir machen gerade von unserer Klasse aus einen Tanzkurs und ich habe ein Mädchen aus meiner Klasse vor ca. einem Jahr gefragt, ob sie mit mir Tanzkurs machen will. Nun habe ich aber im Tanzkurs ein Mädchen kennengelernt, mit der ich gerne am Abschlussball tanzen würde bzw. sie erstmal fragen.

Was soll ich nun machen ohne irgendjemanden zu "verletzten" und wie ihr das interpretieren würdet. Kann ich das andere Mädchen Fragen oder nicht?

Wenn ihr weitere Infos benötigt bitte mitteilen.

Danke für eure Antworten!

kalyabo

P.S. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, da ich es auf dem Handy geschrieben habe.

...zur Frage

Tanzpartnerin für Abschlussball

Hallo Leute, ich bin ein Junge und 14 Jahre alt. Ich mach halt gerade Anfänger-Tanzkurs, also so einer wo man 10 Stunden hat und dann der Abschlussball ist. Und da wäre schon meine erste Frage.. muss man schon jetzt schauen, dass man eine Tanzpartnerin für den Abschlussball hat? Weil die meisten von meinen Freunden haben jetzt schon eine und irgendwie gibt es kein Mädchen mehr, das ich kenne, das noch keinen hat. Frage 2: ´Da ist ein Mädchen mit dem ich ganz gerne tanzen würde, aber ich weiß nicht, ob sie schon einen Tanzpartner hat. Wie soll ich sie fragen, dass ich nicht superdumm dasteh, wenn sie schon jemanden hat? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Dresscode an einem Abschlussball?

Hallo ich habe in ein paar Monaten Abschlussball, ich habe auch eine Tanzpartnerin die trägt zum Ball ein hellblaues Kleid. Meine Frage ist was ich dann zum Anzug anziehen soll?

...zur Frage

Abschlussball Tanzschule - muss ich meine Tanzpartnerin abholen?

Ich habe bald meinen Abschlussball und meine Eltern sagen ich soll meine Tanzpartnerin von Zuhause abholen weil das früher so war. Meine Frage ist also muss ich sie abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?