Wie entschuldige ich mich am Besten bei meinem Freund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Teutaa,

Ihr wart BEIDE schuld an dem Streit, aber Dein Anteil war groesser.

Du wusstest doch sicher schon laenger, dass er an diesem Abend Fussball schauen moechte. Warum nimmst Du Dir dann nicht etwas anderes vor, besuchst Deine Eltern oder triffst Dich mit einer Freundin? Dann waere es gar nicht zum Streit gekommen !

Andererseits finde ich es ziemlich egoistisch von Deinem Freund, das Laptop auch noch zu nutzen, obwohl er schon das TV " beschlagnahmt " , um das Fussballspiel zu schauen, was Dich offenbar nicht interessiert hat. Da haette er Dir das Laptop ueberlassen sollen !

Es war auch nicht richtig, dass er meint, er koenne machen, was er wolle ......... und was ist dann mit DEINEN Rechten ? Eine Partnerschaft kann auf Dauer nur funktionieren, wenn beide Partner bereit sind, sich anzupassen, und wenn er das nicht kann oder will, dann muss er halt wieder ausziehen !

Nun gut, das muesstet Ihr mal in einem offenen Gespraech klaeren, aber bitte nicht mit Backpfeifen ...................... stelle Dir mal vor, er haette sich gewehrt, Dich ebenfalls geschlagen , **wie primitiv ist das denn ?******

Mache Dich nett zurecht heute abend und ueberrasche ihn mit seinem Lieblingsgericht, decke den Tisch mit Kerzen und Blumen, dazu romantische Musik ..........

und dann solltet Ihr REDEN, das ist in einer Beziehung unerlaesslich ! Sprecht Euch aus, jeder soll offen sagen, was ihn am anderen stoert, und dann sucht gemeinsam nach Loesungen.

Nur so kann es funktionieren !

Viel Glueck

Teutaa 29.03.2012, 10:09

vielen Dank! ich werde das heute mal versuchen.. ja deswegen wollte ich eben auch was zu tun haben, mit jemand chatten oder so, ich wollte ja in seiner nähe bleiben , weil sonst hätte ich jemand angerufen aber das hätte ihn auch nur wieder gestört..

er meinte damit, ja das er nicht dann fußball schaut, wenn ich sage ok jetzt kannst wieder.. sondern dann wann er will.. er hat sich bestimmt in seiner männlichkeit verletzt gefühlt.. aber naja.. ich muss wohl auf ehrliche weise "schleimen"

ich weiß ich hab echt mist gebaut.. es war wie so ein kurz-schluss

0
costacalida 29.03.2012, 10:49
@Teutaa

Jeder von Euch ist es gewohnt, einfach das zu machen, was ihm gerade einfaellt. Aber nun seid Ihr zu Zweit, Ihr muesst Euch zusammen raufen, muesst beide einen Schritt auf den anderen zugehen, Zugestaendnisse machen !

0

ihr wohnt jetzt erst einen monat zusammen, da ist es normal, das es streitikeiten gibt.

miene eltern hatten neulich auch erzählt, das sie vor über 30 jahren, als sie jung verheiratet waren, den gemeinsamen alltag auf die reihe bekommen mussten.

sie wohnten beide vorher zuhause und hatten unterschiedliche tagesabläufe.

so war bei meinen vater, das mittagessen, der zeitpunkt, wo die familie zusammenkam, durch den familienbetrieb und meine mutter musste erst lernen das essen pünktlich auf den tisch zu haben bzw. das wenn betoniert wurde, sie mit dem essen auf ihn wartete. handys gab es da nicht.

oder mein vater ist frühaufsteher und meine mutter schläft gern lang. sie liest gern abends, er geht früh schlafen oder steht die ancht auf und guckt fernsehen, dabei rempelt er dann gegen den bettpfosten, das sie wach wird.

an all diese kleinigkeiten muss man sich gewöhnen und auch mal die klappe halten, seinen willen mal nicht durchsetzen.

man muss ja nicht abends um 8 anfangen, das wlnanetz neu einzurichten, weil es nicht geht, wenn der andere seine ruhe haben möchte.

sprecht die tage in ruhe, darüber, was jedem von euch wichtig ist und auf was wer verzichten könnte. und akzeptiert, das der andere macken hat, die einem nicht immer gefallen.

meine schwester, die keine plan von fussball hat, schaut sich zusammen mit ihrem fruend jetzt fussballspiele an und sie besuchen auch fussballspiele zusammen, oder sie schaut mit die simpsons, anstatt ihre serie, die zur gleichen zeit kommt. die serie kann sie zu einem anderen zeitpukt nachgucken.

und vorallem, akzeptier, das er gestern abend sauer war und die nacht auch seine ruhe haben wollte, es ist eine grosse umstellung, wenn man mit jemand zusammenzieht und sich nicht so aus dem weg gehen kann, wie man möchte.

wenn meine eltern nach so langer zeit, sich uneinig sind und anbrummeln, lassen sie sich in ruhe und wenn sie dann nur ruhig im wohnzimmer sitzen und der einen ein buch liest un dder andere fernsehen guckt.

dann kommt vielleicht eine sendung, die der buchlesende immer guckt und da schaltet der andere automatisch um oder tut nach aufforderung.

stillschweigend ist der konflikt beigelegt und jeder hat genügend zeit gehabt, nachzudenken und dadurch können sie sich dann später eingen, wer recht hat.

bzw. geht es nicht darum, wer jetzt recht hat, sondern was die beste lösung ist.

Teutaa 29.03.2012, 10:02

wow dankeschön, du hast sehr viel geschrieben und hast vollkommen recht.. ich hoffe das er im laufe des tages oder morgen bereit ist drüber zu reden..

0

Gib ihm nen Blowjob und gut ist.

Teutaa 29.03.2012, 09:18

kann man das nicht anders regeln?

0
Teutaa 29.03.2012, 09:34
@Balkanlatina

wenn man so eine ist wie du vielleicht, aber er steht nicht auf so billige sachen!!

0
Balkanlatina 29.03.2012, 09:35
@Teutaa

So eine ist wie ich. Schnecke. Wie alt bist du ? 12 ? Ich bin verheiratet und habe 2 Kind. Also mach den Kopf zu

0
Balkanlatina 29.03.2012, 09:36
@Balkanlatina

PS: kennst du mich persönlich, dass du so etwas behaupten kannst? Oder gehst du eifnach zum lachen in den Keller

0
Teutaa 29.03.2012, 09:42
@Balkanlatina

ok sorry, kannst dir ja vllt denken warum ich so angepisst bin.. ist nichts gegen dich persönlich..

0
Balkanlatina 29.03.2012, 09:45
@Teutaa

Verstehe ich. Aber du solltest erst denken dann schreiben. :) Klingt Klischeehaft aber: Ich = Muslima / Ehre + So eine Wie du = Hass

:) ICh mag es nicht als leichtes Mädchen bezeichnet zu werden

0
Teutaa 29.03.2012, 09:55
@Balkanlatina

verstehe ich nur zu gut.. bin auch muslimin.. da kannst dir vorstellen was los war das ich mit ihm zusammengezogen bin ohne vorher zu heiraten...

und wenn ich jetzt noch streit mit ihm habe.. dann bin ich total am ende

ich habe niemanden mehr..

0
Balkanlatina 29.03.2012, 09:57
@Teutaa

Verstehe ich. WEnn du PRobleme hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Bist du Türkin?

Nun ja, koch ihm doch mal sein Lieblingsgericht. Und macht euch einen schönen Abend.

0
Teutaa 29.03.2012, 10:05
@Balkanlatina

nein Kosovo-Albanerin und er ist Albaner aus Albanien und dazu noch kristlich.. das gab halt übelsten stress.. ich glaube das kannst du dir sehr gut denken..

Dankeschön das ist echt nett von dir..

ich habe das schon mal gemacht, als wir eigentlich nur gestritten haben, weil er den laptop mehr anfässt als mich..

und dann hat er einfach sich ein Sandwich gemacht.. und ich konnte alles wegschmeißen.. aber ich kann es ja noch einmal versuchen

0
Teutaa 29.03.2012, 10:05
@Balkanlatina

nein Kosovo-Albanerin und er ist Albaner aus Albanien und dazu noch kristlich.. das gab halt übelsten stress.. ich glaube das kannst du dir sehr gut denken..

Dankeschön das ist echt nett von dir..

ich habe das schon mal gemacht, als wir eigentlich nur gestritten haben, weil er den laptop mehr anfässt als mich..

und dann hat er einfach sich ein Sandwich gemacht.. und ich konnte alles wegschmeißen.. aber ich kann es ja noch einmal versuchen

0

Was möchtest Du wissen?