Wie entscheidend ist ein guter Lattenrost?

4 Antworten

Matratze und Lattenrost sollten zusammen ein System bilden und aufeinander Abgestimmt sein. Eine Schulterzonenabsenkung nützt dir nur etwas, wenn sie in beiden Teilen auf gleicher Höhe vorhanden ist. Der Lattenrost müsste deinen ganzen Körper optimal abstützen können. Die Matratze dient der Polsterung. Lattenrost und Matratze sollten auf das Gewicht und die Grösse des Schläfers abgestimmt sein. Röwa (Rössler -Wanner) bietet alle diese Eigenschaften. Schau auch bei Ergonomie Fachgeschäfte Deutschland.

Je leichter der Schläfer umso weicher das Bett.

nicht sparen...ist peinlich, wenn er z. B. beim Sex (am besten beim 1. Mal mit einem neuen Partner) zusammenkracht...

Natürlich haben Verkäufer die Auffassung, die wollen ihre teure Ware schliesslich verkaufen. Also ich bin der Meinung dass es total egal ist welchen Lattenrost man sich kauft, die Matratze ist wichtig. Ich hab mir erst eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze gekauft und den billigsten Lattenrost den es gab und ich schlaf wie ne Göttin ;) aber soll Leute geben die auf einen hochwertigen Lattenrost Wert legen

Wie kann ich den Härtegrad meiner Matratze herausfinden?

Mich interessiert es auf was ich nachts schlafe. Leider konnte ich an meiner Matratze keine Infos finden. Kann ich den Härtegrad selber in etwa herausfinden? Was auch noch ist: Oben, in der mitte und unten hat die Matratze wellen,zwischen dem oberen und mittleren und zwischen dem mittleren und unteren Teil ist es ein Zick Zack. Ich liege bequem, meine Freundin die viel kleiner und leichter ist beklagt sich jedoch. Ich habe nun seit gestern ein neues Bett und einen einstellbaren Lattenrost. Wie entscheidend ist da die Matratze noch? Im Internet las ich, dass der Lattenrost viel wichtiger sei.

...zur Frage

Was macht man, wenn ein Möbelhaus bei einem Bett den Lattenrost nicht mitliefert und behauptet, er wäre nicht bestellt worden?

Hallo zusammen. Wir haben mal wieder Probleme mit einem Möbelhaus. Anfang Juli hatten wir für unsere Tochter ein neues Bett (+ Matratze) und einen Schrank bestellt, was beides heute geliefert wurde. Allerdings ohne Lattenrost. Ich bin mir sehr sicher (meine Frau ebenso), dass der Verkäufer bei unserer Bestellung gesagt hatte, das Bett sei komplett mit Lattenrost.

Auf der Rechnung steht er tatsächlich nicht extra aufgeführt, aber ich bin davon ausgegangen, dass er beim Bett mit dabei ist, wenn der Verkäufer das so sagt. Was will ich schließlich mit einem Bett ohne Lattenrost. Ein guter Verkäufer sollte mich ja eigentlich fragen, ob ich keinen brauche, wenn ich ein Bett ohne Lattenrost kaufe.

Das habe ich dem Verkäufer bei einem Telefongespräch vorhin auch so gesagt. Dennoch meint er, die Betten seien immer ohne Lattenrost und auf der Rechnung steht er ja schließlich nicht. Dass er uns gesagt hätte, der sei mit dabei, daran kann er sich nicht erinnern. Natürlich kann ich aber einen nachkaufen (und wenn ich den geliefert haben will plus Transportkosten).

Als ich sagte, das sehe ich so nicht ein, meinte er, er muss morgen bei seinem Chef nachfragen, ob man mir die Transportkosten erlassen kann. Dennoch bin ich eigentlich nicht damit einverstanden, zusätzlich noch etwas zu bezahlen, was in meinem Komplettpreis laut Verkaufsgespräch schon enthalten sein sollte.

Wie seht ihr das und welche Möglichkeiten bleiben mir?

...zur Frage

Taugt dieses Bett von Roller (Nussbaumholz, 140x200) inkl. Matratze und Rost für 119 €?

Ich bin wie irre auf der Suche nach einem Bett inkl. allem für max. 200 €.

Wäre das Bett empfehlenswert für mich?

https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Betten/Futonbetten/Futonbett-LUTZ---Nussbaum---Federkernmatratze---140x200-cm/p/0360001500

Oder denkt ihr es taugt nicht lange ?

...zur Frage

Ist mein lattenrost zu weich??

Hallo

Ich habe mir eine neue Matratze gekauft ich bin 190 groß und ca 75-77 kg schwer. Die Matratze ist glaube ich eine h2. Nun hatte ich sie mal auf dem Boden liegen und darauf konnte ich viel besser schlafen als auf dem lattenrost. Ich habe meinen lattenrost auf das hätteste eingestellt was geht aber ich finde es immernoch unbequem

...zur Frage

Ohne Bettgestell, nur auf Lattenrost und Matratze schlafen - funktioniert das von der Höhe?

Wenn ich einen Lattenrost (100x200) auf den Boden lege und ich mich mit meinen vielleicht 80kg (und einer Matratze) drauflege, werden die Latten dann auf den Boden drücken, oder sollten die allgemein nicht tiefer senken, als der Lattenrost selbst? Ich finde nirgends eine Antwort dazu im Internet.

Ich kann es gerade nicht selbst testen - Aber vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lattenrost Schimmel entdeckt

Hi,

nachdem ich mein Bett heute umgestellt habe, ist mir auf dem Lattenrost auf den mittleren Leisten ca 2 mal 2 Euro große schwarze Schimmelstellen aufgefallen. Das hat mich ziemlich in Panik versetzt. Ich habe vor heute erst auf meinem Sofa zu schlafen und Morgen im Baumarkt Spiritus und Antischimmelmittel zu besorgen und den Kram zu entfernen. Das Zimmer wird durchgelüftet. Ein neues Bett werde ich mir inkl Matratze kaufen. Meint ihr dass die Maßnahme der Entfernung in der Zwischenzeit bis das neue Bett da ist ausreicht und ich Gefahrlos auf dem Bett weiterschlafen kann? Vielleicht hat jemand auch einen guten Tipp zur Entfernung.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?