Wie entscheide ich mich für einen Beruf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://berufstest.plakos.de/

Habe den gerade zum Test selbst gemacht, scheint ganz gut zu sein, denn das Ergebnis spiegelt zu 90% meine tatsächlichen Interessen wider. 

Außerdem wird das Fach, was ich tatsächlich studiere, als erstes angezeigt ;) na, wenn das nicht mal toll ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufsberatung beim Arbeitsamt nutzen. Ansonsten prüfe deine Hobbies, Neigungen, Interessen und stimme sie mit den Fähigkeiten ab. Fachabi macht man ja auch schon mal in einer bestimmten Richtung und nicht so zufällig. Überlege, ob du lieber draußen oder drinnen arbeiten möchtest, mit Menschen oder Materialien, praktisch, technisch, wissenschaftlich, sozial oder künstlerisch und ob du das auf Dauer könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?