Wie entschärfe ich einen Streit mit Kollegen/Auszubildenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst sie ja mal einfach freundlich um hilfe bitten und sonst einfach nicht auf Provokation oder dumme Bemerkungen eingehen. Meistens wird es dann solchen Leuten irgendwann zu doof und sie lassen dich in Ruhe. Immer schön freundlich und gelassen bleiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 541464163
04.09.2016, 20:41

Ich bin immer ruhig und gelassen, das Problem ist, dass sie mit jedem Streit anfängt, und ich langsam auch kein Bock mehr drauf hab. Eigentlich komm ich mit jedem Mensch klar, aber das ist echt ne Ausnahme.

0

Erst einmal:

Du fragst hier nach Rat, aber willst keine Informationen über deine Situation preisgeben? Wie sollen wir dir da helfen? Oder sollen wir einfach im trüben rumstochern bis eine Antwort für dich passt?

Also mit den Info's kann ich dir nur raten: 

Sei so schlau und gebe nach, du hast mit ihr schließlich privat nichts zu tun, also kann's dir ja egal sein was sie von dir denkt wenn du nachgibst.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 541464163
04.09.2016, 20:44

Wenn ich hier zuviel schreibe würd sies vielleicht lesen, wer weiß... Außerdem ist sie sehr emotional, weshalb ich ungern was sage wenn sie anfängt... Aber trotzdem kann ich das langsam auch nicht mehr alle 2 Monate haben, dass sie es einfach übertreibt!!!

0

Was möchtest Du wissen?