Wie entriegle ich manuell die Tür der Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Waschmaschinen gehen nicht auf, wenn noch Wasser (auch wenig) enthalten ist. Hattest Du denn grad gewaschen? Durchs Flusensieb, oder einen kleinen Schlauch den man etwas rausziehen kann, daneben, muss das restliche Wasser abgelassen werden. Dann öffnet sich nach wenigen Minuten die Tür. Vorsicht, Feudel und flache Schüssel dadrunter legen, da kommt immer noch ein Schwall Wasser raus...

Viele Maschinen haben einen Entriegelungsschutz, der auch noch ein kleine Zeit 2-3 min. nach ende aktiv ist. Da diese Zeit warscheinlich bei dir schon lange vorbei ist, würde ich dir als Tip geben:Laß nochmal ein kompletes Waschprogramm durchlaufen und zieh den Stecker nicht nochmal raus.Dieser Schutz ist ein Relais das Strom brauch um zu funktonieren.

hab noch mal abgepumpt und auch einen kompletten Waschgang durchlaufen lassen, tut sich nichts...

0

Bei manchen Modellen gibt es einen Entriegelungshebel hinter der Klappe, wo sich das Flusensieb befindet. (Ah, ok, steht ja schon ganz unten in der Frage... ;-) !)

Miele Novo Tronic Duett Waschmaschinentür hat sich mitten im waschgang geöffnet ohne Grund?

Die oben beschrieben Waschmaschine hat mitten im Waschgang ihre Lucke bzw Tür geöffnet. Ich war zu dem zeitpunkt in einem anderem Raum konnte das geschehen also nicht nachverfolgen. Nach ca 2 stunden habe ich nach der Waschmaschine geguckt und die Tür war offen aber der waschgang war noch nicht abgeschlossen. Allerdingst war auch kein wasser aufen den Boden verteilt. Meine frage ist daher kann das einfach so passieren oder sollte ich mir lieber eine neues Waschmaschine zulegen?

...zur Frage

Kann man Weiß und Buntwäsche bei niedriger Temperatur zusammen in die Waschmaschine tun ohne das sich das weiß verfärbt?

Ich habe immer sehr wenig Wäsche und da lohnt es sich nicht die zu trennen und die Waschmaschine zweimal laufen zu lassen. Also geht das bei einer bestimmten Gradzahl oder wäre die Temperatur dann so niedrig das die Wäsche nicht richtig sauber wird?

...zur Frage

Warum ist die Wäsche immer hart nach dem Waschen?

Äm,ich meine immer wenn ich die Waschmaschiene an schmeiß,und hinter her die Wäsche Trockne,ist sie hart.Was kann man dagegen tun? Auch wenn man weichspüler nahm.

...zur Frage

Fisch in die Waschmaschine?

Also ich habe eben American Dad gesehen und da saß Klaus in der Waschmaschine. Ich hatte jetzt überlegt ob man einen Fisch echt in die Waschmaschine stecken kann? Würde er überleben oder wegen der Hitze sterben?

Hab ich mir die Frage theoretisch schon selbst beantwortet, wenn ich an die Grade denke?

Natürlich weiß ich das es Tierquälerei wäre, ich würde es auch niemals tun und selbst besitze ich keine Fische - noch nie. Das ist eher eine Art Frage dessen Antwort nicht notwendig aber informativ ist.

...zur Frage

Woran erkenne ich eine verschraubte Trommelrippe/Mitnehmer der Waschmaschine?

So wie es aussieht hat die Trommelrippe Hacken aber auch 2 Öffnungen für Schrauben.Heist das jetzt das ich mir die Möglichkeit der Befestigung aussuchen kann? Model ist ein Luxor WM 1242

...zur Frage

Bosch Avantixx Tuer laesst sich nicht oeffnen

Hallo, nach dem Waschvorgang ( das Wasser ist abgepumpt) laesst sich die Tuer unserer avantixx nicht mehr oeffnen. Hat jemand eine Idee ? Das Schluesselsymbol leuchtet nicht und auch das Flusensieb ist nicht verstopft. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung. Tippe mal ich muss eine bestimmte Tastenkombination druecken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?