Wie entriegle ich manuell die Tür der Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Waschmaschinen gehen nicht auf, wenn noch Wasser (auch wenig) enthalten ist. Hattest Du denn grad gewaschen? Durchs Flusensieb, oder einen kleinen Schlauch den man etwas rausziehen kann, daneben, muss das restliche Wasser abgelassen werden. Dann öffnet sich nach wenigen Minuten die Tür. Vorsicht, Feudel und flache Schüssel dadrunter legen, da kommt immer noch ein Schwall Wasser raus...

Viele Maschinen haben einen Entriegelungsschutz, der auch noch ein kleine Zeit 2-3 min. nach ende aktiv ist. Da diese Zeit warscheinlich bei dir schon lange vorbei ist, würde ich dir als Tip geben:Laß nochmal ein kompletes Waschprogramm durchlaufen und zieh den Stecker nicht nochmal raus.Dieser Schutz ist ein Relais das Strom brauch um zu funktonieren.

15

hab noch mal abgepumpt und auch einen kompletten Waschgang durchlaufen lassen, tut sich nichts...