wie entpackt man eine rar datei mit 7zip?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier mal den umgekehrten Weg und klicke die Datei mit rechts an und wähle aus dem Kontextmenu "Öffnen mit" aus. Aus der Liste dann 7zip und wenn du willst kannst du den auch gleich als Standardprogramm dauerhaft einrichten. Ist das Archiv für 7zip lesbar kannst du dir in Zukunft diese Prozedur wieder sparen.

so habe ich es ja bis jetzte auch immer versucht, der macht dann was, da muss ich dann den speicherort auswählen, dann habe ich auch einen ordner mit weiteren dateien, aber ich kann die hauptdatei wo ich eigentlich entpacken will nicht öffnen..mache ich allgemein was falsch?

0

zieh die datei mal mit rechter gedrückter maustaste neben das icon. dann solltest du eine auswahl bekommen -> ''mit 7zip entpacken''.

Was möchtest Du wissen?