Wie entlüfte ich meinen Kühler Opel Meriva richtig?

3 Antworten

heizung auf an,höchste temperatur einstellen,gebläse brauchst nicht,auffüllen und im stand laufen lassen bei offenen deckel.wenn der motor warm ist und der wasserstand richtig ist kannst zuschrauben aus fertig

Lüftung ist völlig unwichtig Hauptsache das das Wasser ungestört durch den Wärmetauscher gehen kann also auf heiß stellen MAX.. 

Ausgleichsbehälter oder Kühler öffnen auffüllen mit Frostschutz auch Rostschtz nicht nur im Winter muss das immer rein und Wasser Gemisch meist 50:50 %  und auch mal auf Kühlwasserschläuche drücken um so Luft herauszubekommen 

Motor sollte laufen .

meist haben Fahrzeuge am höchsten Punkt einen Verschluss kann eine Kleine Schraube sein die man öffnen kann um Luft aus dem System zu bekommen   

siehe Bild Audi 80 B4 nur hat da jemand eine Schraube reingedreht im Kreis darum Rost. Normal ein Plastik Schraube die man von Hand lösen kann zum entlüften 

 - (Technik, Auto, Technologie)

Joa lass den Behälter offen den Motor laufen die Heizung an dann wird der Stand abfallen wieder auffüllen so nach 5 min wieder auffüllen, Deckel zu machen ne runde Drehen (10 Min Langen völlig) wieder auf machen und was fehlt nachfüllen...

Kein Hexenwerk also.

Wieviel kosten Zigaretten aktuell in Polen (April 2018)?

Hallöchen :-)

Eine Freundin würde mir gern Zigratten aus Polen mitbringen, nun weiß ich nicht, wieviel ich für eine Stange ausrechnen kann.

Wo liegt der Preis akutell pro Stange für:  Chesterfield Blue und WEST ROT

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Mein opel corsa C verliert Wasser aber wo hin geht es?

Ich schütte Morgens Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter , und wenn ich einmal durch die Stadt gefahren bin ist der Behälter fast leer. Die haben die sonde natürlich nicht ins Wasser gesteckt sondern oben in die Öfnung gehalten. Ich habe einen Kollegen der hat ein Messgerät das , das Kühlwasser auf ihrgend welche Schadstoffe messen kann.

...zur Frage

Ist zuviel Kühlwasser über MAX, also dem Maximum, schlimm?

Hallo ihr Lieben,.... die Temperaturleuchte in meinem Auto hat gestern geleuchtet, ich füllte das Kühlwasser auf. Leider habe ich jetzt etwas zu viel Wasser eingefüllt. Meine Frage: Kann irgendwas passieren? Oder ist es nicht schlimm wenn zu viel Wasser im Kühler ist? Und wenn es schlimm sein sollte, wie bekomm ichs wieder raus? Wäre Klasse wenn ich ernst gemeinte Antworten bekommen könnte, auch wenn Ferien sind und viele Kiddies Spaß haben wollen.

Danke an die Leute die es ernst meinen. GLG.....Miri

...zur Frage

Opel Meriva - Probleme mit dem Lenkrad

Ich fahre zurzeit einen Opel Meriva und seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Lenkrad. Wenn ich nach rechts abbiegen will, dann muss ich ziemlich stark am lenkrad ziehen aber nach links geht es ganz einfach. Was mir noch aufgefallen ist, sind ziemlich starke Vibrationen des Lenkrads während ich fahre. Weiß jemand, warum das so ist?

...zur Frage

Klimaanlage Opel Meriva A geht nicht

Ho leute, heute morgen war ich, da ich dachte es wäre nur das, meine klima entlüften und neu befüllen lassen ( Opel Meriva A ). Trotzdem funktioniert diese immernoch nicht. Die Werkstatt sagte es würde am Kompressorliegen und ca. 600 € kosten. Nun meine frage, hatte von euch auch schon jemand solch ein problem ???

Zu Info, ich hatte letztes jahr das Gebkäse ausgebaut und dabei festgestellt das die Klappe unterm Handschuhfach nicht mehr alleine auf und zu geht.

Danke

...zur Frage

Ganz bisschen Öl im Kühlwasser?

Hallo Ich habe letztens an meinem Opel Astra Gtc 1.6 2008 mein kühlwasser nach füllen wollen Und habe am Deckel vom Kühlwasser ganz bisschen gelben Schlamm gehabt ! Darauf hin habe ich das Kühlwasser so gut es ging ablaufen lassen und neues rein gefüllt ! Jetzt nach ca 300km ist wieder so ein bisschen Schlamm am Deckel vom Kühlwasser ! Als ich das alte Kühlwasser ablaufen lassen habe war es kla wie immer nur ein leichter Film von Öl war darauf zu sehen ! Im Öl ist kein Wasser und am Öl Stab sind auch keine Bläschen oder so ! Was kann das sein ???

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?