Wie entlade ich meine Kleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gehört, an den Heizkörper fassen, soll entladend wirken. Bei mir klappts auch manchmal

Jaaaha. Nur knallts dann auch :/ lehn mich schon immer vorsichtig mit dem Hintern an den Metallenen Türstock, durch die Jeans tuts nicht weh g

0

Beim Kaufen von Klamotten strickt auf 100 % Naturfasern achten: Seide, Wolle, Baumwolle, Leinen, Leder …

es gibt doch so plastikstäbchen, die reibt man an einem hasenfell und geht dann damit über die kleidung...hatten wir früher mal im physikunterricht

Hasenfelle hab ich auch immer in der Handtasche ;)

0

Wie kann ich statische Aufladung umgehen?

Hallo, ich liebe meinen Wintermantel über alles aber an jeder Türklinke oder auch am Wasserhahn, eben alles was aus Metall ist, sehe ich blaue blitze und meine Hand tut von den Elektroschocks echt derbe weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen statische Aufladung bei Hüpf-Trampolins?

Kinder und auch wir Erwachsenen klagen über Stromschläge bei einem Gartentrampolin mit kunststoff -Herausausfallnetz. Wie kann man das vermeiden ?

...zur Frage

Brille zieht taub an (statische Aufladung), was tun?

Meine neue Brille wird leider immer sehr schnell schmutzig. Da sie Plastikgläser hat, lädt sie sich gerne statisch auf und zieht den Stauf an... Habt ihr irgendeien nützlichen Tipp für mich?

Ich bin echt enttäuscht von der Brille... wegen der Entspiegelung war sie auch echt teuer, fand ich (fast 70 Euro). Wie viel würde man eigentlich für Glas oder eine antistatische Beschichtung bezahlen?

...zur Frage

Was anziehen bei 12-14 Grad?

Hallo, ich bin heute bei einer Veranstaltung, die hauptsächlich draußen statt findet. Es ist zwar ein Dach da, aber an den (nicht vorhandenen) Wänden regnet es halt rein. Es ist also sehr ungemütlich und die Temperaturen liegen bei 10-14 Grad Celsius. Ich muss ein T-Shirt anziehen, nur was soll ich drüber anziehen? Vielleicht eine Sweatshirt-Jacke und noch irgendwas? Aber was noch? Vorhin hatte ich eine Soft-Shell Jacke an und einen dünnen Pulli und mir war ziemlich kalt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Kann sich Kaschmir statisch aufladen?

Hi, Hab mir heute einen angeblich zu 100 % aus Kaschmir bestehenden Pulli gekauft. Beim Ausziehen vorhin hat er aber wie doll geknistert. Das macht mich jetzt echt misstrauisch. Hab noch nie erlebt, dass Kaschmir knistert. Ich kenn das nur von Synthetik. Weiß jemand ob auch Kaschmir sich statisch aufladen kann?

...zur Frage

soll man bei 12 grad schon ne winterjacke anziehen oder reicht eine Lederjacke mit Pullover darunter und dicken Schal?

siehe frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?