Wie entkommen aus dieser einsamen Lage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keinen Stress wegen den Mädchen, das kommt noch früh genug. Und wenn du jetzt unbedingt eine Freundin haben möchtest, wird das meistens sowieso nichts. Lass es einfach auf dich zukommen.

Und wegen den Freunden, wenn sie selbst in eure Freundschaft nichts "investieren", dann würde ich mich an deiner Stelle fragen ob das die richtigen Freunde sind. Schau dich doch einfach mal ungezwungen nach anderen Leuten um (und damit meine ich nicht übers Internet). Sondern über Vereine, Hobbies oder über die Schule/Arbeitsstelle. Vielleicht kannst du einen komplett neuen Freundeskreis aufbauen. Mach dir keinen Stress.

Ich wünsche dir viel Glück und gib nicht auf, sowas braucht manchmal seine Zeit. Liebe Grüße. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 noch nichts mit einem Mädchen " gehabt zu haben" ist nicht der Weltuntergang. Du solltest an deiner Einstellung arbeiten und von anderen Menschen NICHTS erwarten. Du kommst nach acht Monaten aus der Versenkung und erwartest, dass alle auf sich gewartet haben. Warum sollten die anderen warten, weil du früher peinlich und kindisch warst? 

Eventuell sind Freunde auf FB und anderswo doch keine Freunde sondern online Kontakte? Wenn du mit Menschen in Kontakt kommen möchtest, der über eine Statusmeldung und belangloses Gerede hinausgeht, solltest du dich in der wirklichen Welt aufhalten und engagieren und ......NICHTS erwarten, dann kommt es oder  sie von alleine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist wirklich eine schwierige Situation, aber du hast schon wirklich viel gewonnen, wenn du selbst zu dir sagst, dass du früher peinlich, kindisch, unmöglich usw. warst. So wie ich das jetzt heraus gelesen habe, hast du wirklich den Ehrgeiz dich zu bemühen und zu den alten oder zu neuen Leuten Kontakt aufzubauen. Lass die Vergangenheit ruhen und schau nach vorne. Das wird sich schon wieder alles ergeben, macht dir nicht so die Gedanken. Ich weiß, dass ich leicht gesagt als getan. Aber du bist wirklich auf dem richtigen Weg und du wirst wieder neue Kontakte schließen können. ;) Wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mal überlegen. Was mich stört an Deinem Text...zuviel ich und die anderen haben Schuld. Was machst Du denn jetzt beruflich? Wie geht es da weiter mit Dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?