Wie entkomme ich diesem Teufelskreis der Einsamkeit raus?

6 Antworten

Geh unter Leute. In einen Verein,geh ehrenamtlich irgendwo helfen. Altersheim,Kindergarten,Tierheim. Sobald Du unter Menschen kommst,verschwindet auch Deine Depression.

Dein Kreis hat Ecken. Du solltest einfach rausgehen und dich mit Bekannten mal treffen oder etwas unternehmen mit jemandem, den du gut leiden kannst.

Ich gehe raus. Feiern und so. Saufen und alles. Trotzdem, rausgehen hilft irgendwie nicht.

0
@TheKn0wledge

Dann macht es dir also keinen Spaß, aber es gibt bestimmt es, das dir Spaß macht. Du solltest diese Sache bzw. Beschäftigung finden und ausüben. Ich hoffe sie hat etwas mit anderen Menschen zu tun, ansonsten bleibt das Gefühl von Einsamkeit bestehen.

0

Bis vor 4 Monaten war ich in einem ähnlichen kreislauf. Habe jetzt eine Therapie angefangen und begonnen, mich mit wildfremden Leuten via Facebook zu verabreden. Mir hilft es. Mein Selbstvertrauen ist gewachsen und mein soziales Leben kann man endlich auch wieder so nennen.

Im Internet kann ich problemlos mit Frauen schreiben, bloß kann ich mich real dann nicht mit denen treffen.

0
@TheKn0wledge

müssen ja nicht unbedingt Frauen sein. Es geht einfach darum generell neue Leute kennenzulernen.

1

Fragen über Depressionen.

-sind depressionen erbbar? -woran merkt man das man depressiv ist?

(als ich meine freunde gefragt hatte, hat jeder etwas total anderes gesagt..und google hat mich iwie nur noch mehr verwirrt..darum wollte ich euch mal fragen ob ihr mir diese 2 fragen in kurzen und leicht verständlichen worten erklären könnt. )

...zur Frage

Hilfe Einsamkeit, Depressionen.

Gehe regelmäßig ins Bordell, weil ich schwere Depressionen habe, hatte noch nie eine Freundin, und eine soziale Phobie wegen Mobbing in der Jugend. Bin auch in Behandlung deswegen,

nun weiß ich nicht was ich machen, soll meine Psychologin weiß nicht, das ich ins Bordell gehe, ich gehe immer zur gleichen seit 2 Jahren, ist für mich sowas wie ein Freundinersatz, ich weiß das sie das nie ersetzen kann, aber was soll ich sonst, machen bin total verzweifelt, und ich bin ja nicht Schwul, habe schon interesse an Frauen, das kann ich ja nicht unterdrücken. Wenn ich sie länger nicht sehe, werde ich total depressiv, und bin nur am boden. Habe mich auch leider ein bisschen in sie verliebt weil ich ja sonst niemanden habe. Sie ist immer so lieb und nett zu mir und ich zu ihr.

Ich weiß nicht wie ich aus diesen Teufelskreis rauskomme, brauche jemanden mit dem ich drüber reden, kann ganz offen.

Ich weiß das es so nicht weitgehn kann. Und wie soll ich jemals eine normale Freundin bekommen ich habe mein ganzen Leben zersört. )=

Vielen Dank

...zur Frage

wie findet man als frau mit starker sozialer Phobie einen partner?

hey

und zwar bin ich 23 und leide an einer sozialen Phobie.ich habe nur eine einzige Freundin und mit der Familie keinen kontakt.es ist leider soweit das ich momentan arbeitslos bin wegen der psychischen Verfassung und auch keinerlei weitere soziale kontakte habe.ich bin nicht in Therapie weil ich sehr viele schlechte Erfahrungen in dem Bereich hatte und letztens bei einem neuversuch für eine Gruppentherapie von dem Therapeut der gruppe sexuell belästigt wurde ist meine angst nochmal gestiegen. mein Problem ist das ich leider noch nie eine richtige Beziehung hatte und mich sehr danach Sehne.ich möchte nähe, habe aber gleichzeitig angst davor. ich achte sehr auf mein aussehen , habe aber ein Selbstwertgefühl von 0, wegen der ganzen umstände in meinem leben und meiner labilen persöhnlichkeit. ich leide auch an starken Depressionen und fühle mich oft einsam. wie könnte ich am besten jemanden kennenlernen? oder an welchen orten? im Internet ist es auch nicht so das wahre aber ich merke zunehmend , dass mich diese Einsamkeit panisch und depressiv macht.und mein Selbstwertgefühl immer weiter sinkt,weil ich mir denke vllt bin ich einfach nur zu hässlich, obwohl ich sehr auf mein aussehen achte fühle ich mich hässlich und nicht liebenswert.es ist wie ein Teufelskreis.. bitte um rat

...zur Frage

nicht rauchen, nicht ritzen,wo depressionen dann raus lassen?

Mein freund verbietet mir zu rauchen und mich zu ritzen, allerdings brauch ich ein ventil um meine depressionen raus zu lassen. Ich weiß nicht weiter, habt ihr eine alternative zum rauchen oder selbst verletzen?

ich weiß, beides ist schlecht aber wenn ich öfters depressiv bin dann ihlft einfach nur das...

...zur Frage

Oma ist depressiv. Ist das vererbbar?

Hallo! Also meine Oma hat seit über 40 Jahren Depressionen und nimmt auch Antidepressiva. Meine Mutter (die Tochter meiner Oma) hat aber keine Depressionen. Nun zu meiner Frage: kann sein dass meine Mutter auch noch Depressionen bekommt bzw. dass nur ich sie bekomme und sie nicht. Oder ist das nicht vererbbar? Ich hab schon mehrere Tests im Internet gemacht und bei allen kam raus, dass ich leicht depressiv bin. Ich habe Angst, dass ich auch so depressiv wie meine Oma werde...

Vielen Dank für eure Hilfe

likeITall

...zur Frage

Wie komme ich wieder damit klar, nachdem ich den sozialen Umgang mit Menschen verlernt habe?

Ich traue mich nichtmehr wirklich mit engen Freunden weg zu gehen ich war sehr lange einsam zuhause die ganzen sommerferien. Ich bin lange Depressiv aber es gab oft besserungen jetzt will ich mich wieder durch die einsamkeit selbst verletzen. Ich will wissen wie ich wieder klar komme, ich bin 14 ! . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?