Wie entkomme ich dem Motivationstief?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausbildung und Beruf gehen immer vor. Gerade in deinem Alter halten Beziehungen meistens (nicht immer!) nur sehr kurz. In eurer Beziehung geht es bereits bergab.

Lasse es nicht zu, dass dich das beeinflusst. Ziehe dich im Augenblick voll und ganz zurück und konzentriere dich auf deine Klausurarbeiten. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du sie jetzt triffst. Das könnte dich weiter herunterziehen und deinem Studium schaden. Die logische Folge ist, dass du sie nicht triffst. Warum solltest du dir das freiwillig antun? Das wäre ziemlich dumm und unüberlegt.

Vielleicht ist es für eure Beziehung sogar besser, wenn du dich mal rar machst und ihr unmißverständlich sagst, dass dein Studium im Augenblick den Vorrang hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Am besten wäre es, wenn ihr offen darüber reden würdet. Das habe ich auch schon öfters getan, und es hat immer geholfen.
Also ruf sie mal an oder trefft euch irgendwo und redet mal über eure sorgen und probleme und dann findet ihr bestimmt eine Lösung.

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?