Wie enthaart ihr euren Intimbereich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mylovearehorses,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So wird ein Abbrechen der Haare vermieden und die neuen Haare können nicht einwachsen, was die Pickelplage verhindert! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch viel länger schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner und feiner. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die ab einer bestimmten Länge (ca. 3 mm) wieder entfernt werden können. Die ersten Male beträgt der Abstand zwischen zwei Behandlungen vier Wochen. Bei regelmäßiger Anwendung vergrößern sich die Abständen und die Haut kann bis hin zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre durchs Rasieren immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Kommentar von Matzko
09.02.2015, 14:57

Macht das jede Kosmetikerin. ist das schmerzhaft und was kostet das pro Entfernung?

1

Früher Rasiert und dann Haare dauerhaft mit Laser entfernen lassen. Ich hab meine Ruhe jetzt ;)

Rasieren. Das kann man nicht so, wie man's will von beginn an. Üben, üben, üben und dann geht das schon. Was anderes fällt mir nicht ein, wenn man eh schon empfindlich ist. Und was anderes find ich auch nicht sehr ratsam ehrlich gesagt^^

Hab einfach bisschen Rasiergel auf meine Intimsstelle draufgeklatscht, und hab angefangen mit einem nassen rasierer von unten nach oben zu rasieren.

Was möchtest Du wissen?