Wie entgehe ich Firmenfeiern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machs wie ich: sag dass du keinen bock hast auf die feier. und wems nicht passt, der kann sich dann beschweren.

genau, mache ich auch

0

du musst ja nicht bis zum Ende bleiben, aber wegbleiben ist unkollegial und führt nur zu Gerüchten und Ablehnung. Dein eigentliches Problem ist wohl eher, dass du andere Interessen und Gesprächsthemen hast, und auch Wert auf gutes Benehmen und Reden legst, aber das sollte kein Grund zum Wegbleiben sein. Man könnte sonst schnell glauben, du hältst dich für was besseres.

Also ich kenne Betriebsausflüge und -feiern bei mir in der Firma zumindest, nur auf freiwilliger Basis, wo niemand teilnehmen MUSS! Sag doch einfach ab und sag, du bist nicht so der Feiermensch..kann doch keiner was dagegen sagen

Muss man an einer Weihnachtfeier außerhalb der Arbeitszeit hingehen?

Also heute Abend ist diese Feier und ich möchte da einfach nicht mit hin. Mein Chef hat mir gestern eine Abmahnung gegeben weil ich verpennt hatte und seitdem bin ich ziemlich fertig. Auch die Wochen davor, waren die absolute Hölle für mich. Ich merke richtig das er mich schon abgeschrieben hat. Zum Beispiel wenn ich mit ihm am behandeln bin (arbeite in einer Praxis 2. Lehrjahr) dann ist immer alles falsch. Wenn dann eine Mitarbeiterin  kommt und es genau so macht wie ich dann sagt er kein Wort. Das zeigt mir einfach das er einfach keinen Bock mehr auf mich hat.

Er unterstellt mir ich würde mich immer rausreden und würde das alles noch nicht verstehen weil ich ja jung bin. Ich stehe immer zu meinen Fehlern und habe schon oft Ärger für Dinge bekommen die ich gar nicht war aber dann war es mir irgendwann einfach egal. Er kommt immer mit " die jungen Leute sind egoistisch und respektlos ". Wieso bildet er dann noch aus?

Er vergleicht mich mit irgendwelchen Jugendlichen mit denen er schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich habe in der Vergangenheit auch keine Rebellen Phase gehabt da meine Mutter schwer Krebs krank war (mittlerweile tot).