Wie entfernt man Zecken bei einer scheuen und langhaarigen Katze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wird ihnen vielleicht nichts anderes übrig bleiben als mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Unsere langhaarige Katze hatte auch eine...sie wollte sich diese auch nicht entfernen lassen...meine Tochter hat sie mit Handschuhen dann festgehalten..damit sie nicht gekratzt wird(war am Hals)..hatte aber auch so Mühe..und wenn es bei ihrem so viele sind...ohje der arme Kater.

Danke! Aber zum Glück habe ich doch bis jetzt noch (hoffentlich) alle selbst entfernen können. - s.o. -

0

Dieses Problem kenne ich von meinem Kater ( Norweg. Wildkatze. lange Haare) Allein habe ich es überhaupt nicht geschafft die Zecken mit Pinzette oder Zeckenzange zu entfernen.
Ich habe dann mit einem Kleenex die Zecke irgendwie schnell möglichst vollständig abgemacht. Das war alles andere als ideal.
Aber seit ich regelmäßig Frontline benutze, hatten meine Katzen keine Zecken mehr. Das kann ich Dir nur empfehlen.

Frontline: vom Tierarzt oder aus dem Tiergeschäft? Heute Nacht habe ich 12 Zecken abmachen können. Er war so geschockt, dass er nach einigen Versuchen relativ still gehalten hat, wenn auch unter "Singen" und Schreien.

0
@critter

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich komme jetzt erst dazu. Frontline kaufe ich beim Tierarzt.
Hoffentlich hat der arme Kerl sich wieder beruhigt. L.G.

0

Was möchtest Du wissen?