Wie entfernt man Wachsmalflecken aus dem Sofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn, gelernter sattler und innenraumausstatter, sitzt grade neben mir und rät dringend von bügeleisen und löschpapier egal auf welchem material ab. er sagt: am besten in einer polsterei nachfragen, die empfehlen das richtige mittel. - bei leder versaut man sich das natur material, bei stoff oder velour zieht geschmolzener wachs in tiefere schichten und wird immer wieder für neue flecken sorgen, auch wenn es oberflächlich erstmal ordentlich und sauber aussieht. lg

ok danke, dann werde ich da mal nachfragen.

0

Mein schlaues Buch sagt: Flecken mit Spiritus vorbehandeln und dann mit Seifenlauge aus Feinwaschmittel entfernen.

Wir benutzen auch immer Vanish Oxy und da bekommt man sogar getrocknete Banane raus, die ist ja dann immer so ecklig braun! Versuch es doch einfach mal

Wie entferne ich am besten Klebereste vom Kunststofffensterrahmen?

Mein Sohn ist vor einiger Zeit auf die tolle Idee gekommen an seinen Fensterrahmen aufkleber zu kleben. Und nun stehe ich da und bekomme die Klebereste nicht mehr ab. Habe schon eine menge Putzmittel angewendet und es sind immer noch Reste zu sehen.

...zur Frage

Ich hab Milch über mein Sofa gekippt. Was kann ich tun das dies später nicht so stinkt?

Hi  Leute. Hilfe! Ich hab Milch über mein Sofa gekippt. Was kann ich tun das dies später nicht so stinkt?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kleberreste am besten vom Autolack?

Ich habe gestern einen Kleber von meinem Auto entfernt. Jetzt sieht man allerdings noch so ein paar Kleberreste. Wie und mit welchem Lösungsmittel entferne ich die, ohne den Lack zu beschädigen am besten?

...zur Frage

Textilmarker von Wand entfernen

Hallo!

Der Sohn einer Freundin hat mit Textilmarker die Wände angemalt ;-) Wie kann das schnellstmöglich entfernt werden? Oder muss man wirklich zum Pinsel greifen und drüber malen?

IRGENDWELCHE TIPPS? =)

Danke!

...zur Frage

Wie entferne ich diesen (gira) Wippschalter jalousie?

Guten Tag, folgende frage wie entfernt man am besten einen (gira) wippschalter jalousie? wir möchten nämlich gern eine mustertapete aufbringen. wie soll man am besten vorgehen, damit die schaltern nicht beschädigt werden? danke im voraus.

...zur Frage

Können die Wurzeln einer Weide wieder keimen wenn man sie nicht Komplett entfernt?

Ich habe eine Weide im Garten ,ca 2m hoch, und die soll weg. Wenn ich nur die hälfte der Wurzeln entferne, kann sie dann wiederkommen? Meine idee wäre die Hauptwurzeln freizulegen, nach 50cm abzusägen und dann Kies drüberzuschütten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?