Wie entfernt man Urinsteinablagerungen im WC?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe auch ewig dieses Problem gehabt. Dann kam eine Freundin und hat zu mir gesagt, ich solle doch mal einen Chlorreiniger wie " Bref " ( gibt aber auch billigere im Discounter) ausprobieren. Jetzt habe ich mit Urinstein kein Problem mehr.

es gibt aber auch verdünnte salzäure in der apotheke zu kaufen. habe ich selber schon gemacht, das klo ausgebaut, die flüssigkeit reingeschüttet und über nacht einwirken lassen. man konnte am anderen tag den ganzen belag schön entfernen. habe aber zwei toiletten im haus,nicht das man glaubt wir mußten irgendwo in der prärie.

...du hast das Klo ausgebaut ?...

0

Da schüttest Du vor dem Zubettgehen einen Eimer heißes Wasser in das WC, stellst am besten noch Deine Bürste mit hinein und dann einen guten Schuß Domestos und wenn Du morgens aufsteht dann machst Du mit der Bürste alles ohne Probleme sauber,solltest halt dies eimal in der Woche machen,so daß sich erst gar nicht so eine Ablagerung bilden kann.Gruß

Werd' ich gaanz bestimmt nicht tun, aber ich geb's mal so dem Raumpflegedienst weiter. (-;

0

Eine Flasche Cola oder Kukident sollen helfen.

wenn hier jetzt wieder eine/einer mit Kukudent anfängt,haben wir den Salat.Danke DR...;-(

0

und wenn diese guten ratschläge nichts bringen,NIMM EINEN HAMMER!

...das ist aber herb...

0
@strick4a

ich wollte dich doch nur vor weiteren alpträumen bewahren,ich bin nämlich auch eine liebe!

0

Zum letzten mal : Essigessenz & schrubben und wenn das nicht hilft Ätznatron nach Gebrauchsanweisung !

Na klasse, da bin ich wohl in die Anfängerfalle getappt, die Suchfunktion nicht vorher auszuprobieren. Danke trotzdem.

0

sei nicht gleich so streng strick! ;-) lg

0
@Tippse

kinder, es tut mir leid, war nicht böse gemeint,auch,wenn es sich so anhört...aber diese Frage verfolgt mich seit Jahren.Hatte schon Kloträume deswegen...Nochmal: Verzeihung !

0
@strick4a

gut angenommen, ess bitte 1 teelöffel diese Natron und diese sache ist vergessen

0
@strick4a

lol unter diesen gesonderten umständen kann ich deine reaktion dann doch nachvollziehen g :-)

0
@brettpit

wenn Du hier Gebrauchsanweisungen für Suizid loswerden mußt,Bitte.Aber so tief sind meine Schuldgefühle dann doch nicht.Vorsicht mit Äusserungen dieser Art, es soll Leute geben, die das ernst nehmen.

0
@Tippse

danke,Tippse, Du bist eine von den Guten....;-) LG strick

0

Zironensäure (gibts im Supermarkt von Heitmann)in heißem Wasser aufgelöst. Günstig und effektiv.

Soda hilft auch.

Na fein, da habe ich ja was zum Recherchieren: Soda, Ätznatron, Domestos, Zitronensäure und Essigessenz. Bin gespannt, was wirklich hilft. Danke für die Antworten (@all).

0

Was möchtest Du wissen?