Wie entfernt man so einen Bolzen? (Bild)

Eine Seite - (heimwerken, Metall, Bolzen) Andere Seite - (heimwerken, Metall, Bolzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ein Niet sein. Das Werkstück gut einspannen (Schutzbacken benutzen). Mittig ankörnen und mit einem dünnen Bohrer den Kopf vorsichtig soweit anbohren, bis nur noch ein Grat steht. Dann mit einem Splinttreiber o.ä. den Niet ausschlagen.

Das ist eine Industrie gefertigte Nietung. Anwort von electrician ist PERFEKT:

1
@Wernerreg

Das geht aber runter wie allerbester Honig :-) Danke für's Kompliment.

0

Hallo BlackTee12, das ist keine Niete! Da währe die Bohrung nicht beideitig angesenkt. Das sieht vielmehr nach einem Passstift aus. Da gibt es nur eines: Austreiben mit einem Durchschlag. Der Stift kann ggf. später wieder verwendet werden.

Das sieht nach ner Niete aus. Die kannst du nur aufbohren und ne neue reinmachen.