Wie entfernt man Schmutzflecken von Wänden?

2 Antworten

Kinder und Narren sagen die Wahrheit Narrenhände beschmieren Tisch und Wände im Ernst: Nur wenn die Farbe abwaschbar ist hast du eine Chance. Ich durfte auch immer wieder streichen, manchmal habe ich auch nur einen Streifen gestrichen, bzw. einen Streifen farbig gestrichen. Es sind halt Kinder...

Wenn die Flecken nachher weg sind, würde ich bis zur hüfthöhe die Wände mit schnelltrocknenden Klarlack überstreichen. Dann mußte in Zukunft nur noch feucht abwischen, bzw. haftet der Schmutz auch nicht so schnell.

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen?

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Kann man Flecken überstreichen oder muss ich sie erst entfernen?

Habe vor gut einem Jahr aus Versehen einen Kakao an meiner Wand verschüttet... Die Flecken sind nicht sehr dominant, aber es fällt schon auf! Jetzt muss ich eh streichen und wollte fragen ob ich es einfach überstreichen kann oder ob das durchschimmern wird.

...zur Frage

Ätzenden Vogelkot von Wand entfernen?

Irgendwie haben es meine Kanarienvögel geschafft ihr Geschäft an der weißen Wand zu verrichten. Ich habe versucht, denn Kot zu entfernen, doch leider sind gelbe Flecken geblieben. Nach einiger Zeit habe ich die Wand dann wieder gestrichen, in der Hoffnung, dass die Flecken verschwinden. Leider sind sie nur verschwunden, bis die Farbe trocken ist. Danach tauchen sie wieder auf (selbst nach drei mal streichen!!!). Kann man da noch irgendwie etwas retten?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Wie die Flecken entfernen an den weißen Wänden?

Es gibt einige richtig dreckige Stellen an der Wand bei uns im Haus.
Z.B. an der Treppe halten sich die Kinder mit ihren dreckigen Händen immer an der Wand fest.
Wie kann man diese Flecken entfernen, ohne gleich die ganze Wand neu zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?