Wie entfernt man Schmutzflecken von Wänden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kinder und Narren sagen die Wahrheit Narrenhände beschmieren Tisch und Wände im Ernst: Nur wenn die Farbe abwaschbar ist hast du eine Chance. Ich durfte auch immer wieder streichen, manchmal habe ich auch nur einen Streifen gestrichen, bzw. einen Streifen farbig gestrichen. Es sind halt Kinder...

Im Handel gibt es von verschiedenen Anbietern den "Fleckenradierer": weicher weißer Schwamm. Ganz gut.

Hi paradies, das wollte ich auch antworten, wußte nur den Namen von dem blöden Ding nicht mehr.

0

Wenn die Flecken nachher weg sind, würde ich bis zur hüfthöhe die Wände mit schnelltrocknenden Klarlack überstreichen. Dann mußte in Zukunft nur noch feucht abwischen, bzw. haftet der Schmutz auch nicht so schnell.

Versuch's mal mit einem weichen, hellen Radiergummi...

Was möchtest Du wissen?