Wie entfernt man Schimmel vom Bad?

2 Antworten

Erstmal der Ursache auf den Grund gehen und die Grundfeuchte aus den Wänden rauskriegen, falls Schimmel noch aktiv entsteht und sich verbreitet. Das kann man vom Fachmann messen lassen. Bringt ja nichts wenn du es entfernst und es dann andauernd wieder kommt. Wäre ja vergebene Mühe.

Schimmelentferner kaufen und anwenden wäre eine Möglichkeit

Wenn es am falschen Lüften liegt, dann in Zukunft richtig lüften.

Ist es ein Baumangel, dann wird der Schimmel wieder kommen.

Brauche Hilfe bei Schimmel im Bad, Silikonfugen undicht, hinter Badewanne Feuchtigkeit

Wie saniere ich mein Bad (bin Eigentümer), und werde den Schimmel los?

In unserem Bad, wird ständig mit 2 Personen geduscht. Es ist eine Badewanne mit Duschvorhang und einen Sockel als Ablage.

Nun hat sich sein einiger Zeit auf den Fugen Schimmel gebildet. Manche Silikonfugen sind rissig. Besonders die Fuge zwischen Sockel und Badewanne ist undicht.

Mit einem Schimmelreiniger habe ich die Fugen ganz gut sauber bekommen.
Aber manche Silikonfugen sind noch schwarz.

Ich will das Silikon erneuern, also entferne ich das marode Silikon. Aber es ist mühselig das Silikon rauszukratzen. Ich nutze einen Fugenkratzer, scharfes Messer, usw... Wie kann ich am besten das Silikon aus den Fugen bekommen?

Nun habe ich aber ein Problem. Das Bad riecht seitdem muffig 'schimmelig' wenn ich den Raum betrete! Ich vermute das sich durch die undichten Fugen hinter der Wanne Feuchtigkeit und Schimmel abgesetzt haben.

Wie kann ich das durch die Ecken/Löcher trocknen bzw. den Schimmel bekämpfen? Was kann ich da nehmen?

Ich würde jetzt weiter die Silikonfugen auskratzen danach mit dem Sista-Schimmel-Blocker-Silikon neue Fugen ziehen. Dann sollte das wieder dicht sein. Und sobald das wieder dicht ist und mit der Zeit trocknet sterben doch auch die Schimmelpilze, oder? Danke, Stadas!

...zur Frage

Wie entfernt man Schimmel auf dem Tisch?

Guten Tag, wie entfernt Schimmel auf ein Holztisch, da bei mir wahrscheinlich ein Fleck Saft aufm Tisch gekippt und hab es vergessen wegzuwischen da ich im Urlaub war, und jetzt hat sich dort Schimmel gebildet.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Schimmel im Bad?

Kann man das Bad noch benutzen? Wie wird die Gesundheit bei Schimmel überhaupt beeinträchtigt?

...zur Frage

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen?

Oh je, ich habe es befürchtet :-( Schimmel im Bad.

Woran kann das denn liegen? Das Bad ist erst ca. 2 Jahre alt.

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen? Muss ich dafür Handwerker rauskommen lassen oder könnt ihr mir Hausmittel bzw. Reinigungsmittel zur Entfernung empfehlen?

...zur Frage

Stinkt Schimmel im Bad?

Naja wenn er stinkt dann nach was. Hab im bad seit einigen tagen so ein ekligen duft Lüfte jeden tag putze mein bad jeden 2 tag doch irgendwop her kommt dieser ecklige duft. Blumen bzw. Pflanzen sind es nicht. Gulli auch nicht. Habe beim putzen entdeckt das beim Boiler schimmel in den fugen hängt. den versuche ich zurzeit zu beseitigen. Nun meine Frage stinkt schimmel...wenn ja nach was?

...zur Frage

Ist das Schimmel im Bad in den Fugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?