Wie entfernt man Rotweinflecken aus dem Sisalboden?

3 Antworten

Am besten mit der "Fleckenschere"... Ich hatte lange einen Sisalteppich, werde mir aber genau aus diesem Grund nie mehr einen anschaffen. Wenn Du mit was härterem dran gehst, bleiben helle Flecken. Sisal ist leider nicht so ganz alltagstauglich.

Es klingt unglaubwürdig, aber wir haben auf Tischdecken immer Weißwein auf die Flecken geschüttet oder darin das Stück eingewicht, ging immer gut. Einfach mal probieren

Versuch es mit Weißwein oder Mineralwasser:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/print/category_id/2/article_id/355/comments/1

Kann man die Zähne mit Natriumpulver und Essigessenz aufhellen dass sie schneeweiß sind?

Das hat mir mein Zahnarzt empfohlen und ich hab dann mal gegoogelt .Man kann die Zähne auch mit Backpulver aufhellen aber in Natriumpulver ist 5mal so viel Natrium enthalten wie in Backpulver deshalb würde ich es lieber mit Natrium versuchen. Ich hab gelesen wenn man Essig dazu mischt dann wird das Ergebnis noch heller aber ich hab mir gedacht dass ich gleich Essigessenz nehmen könnte weil dann meine zähne superweiß werden. Dazu muss man nur 1 Päckchen Natrium mit 2 Esslöffeln Essigessenz mischen und dann die zähne damit putzen, das möchte ich machen und ich wollte eigentlich noch einen Schuss Zitronensaft oder konzentrierte Zitronensäure dazugeben und ein bisschen salz dass mein Ergebnis besser wird als die anderen. Kann man das machen und sind die zähne sofort nach 3min. putzen schneeweiß?

...zur Frage

stimmt es, dass man rotweinflecken mit weisswein entfernen kann?

hab mal gehört, dass man rotweinflecken rausbekommt, indem man weisswein drauf schüttet und einreibt. kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenns stimmt, wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie bekommt man Karotten-Flecken wieder raus, Babykleidung?

Hallo mein Schatzi hatte letztens
Baby-Karotten-Kartoffel-Brei gegessen und nachher ausgespuckt, habe die Sachen in Waschmittel und Gallseife eingeweicht und am nächsten morgen bei 90 Grad gewaschen aber hat nichts gebracht.

Es war ein weißer Baumwollpulli und ein weißes Frottier-Lätzchen.

Hilft vielleicht Chlor?

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Warum tut die Nasenspülung ohne Salz weh?

Hallo, wisst ihr warum eine Nasenspülung ohne Zugabe von Salz weh tut? Habe die Emser Nasendusche und habe es mal ohne Salz probiert.. Das war sehr unangenehm.. Jetzt würde mich interessieren warum?

...zur Frage

Dauerhafte Flecken auf Nikes entfernen?

Hallo, meine Lieblingsschuhe sind weisse Nike air huarach ultra. Sie sind nur aus Stoff mit ganz vielen Löchern, klingt komisch aber auf jeden Fall habe ich auf den Schuhen dazerhafte Flecken. Ich hab sie 2 mal im Extra Sneaker Programm durch die Waschmaschiene gejagt aber so braun-schwarze Flecken sind noch immer nach wie vor da. Hat wer Tipps wie ich diese Flecken villeicht raus bekomme ohne den Schuh kaputt zu machen?

...zur Frage

Weißen Emaille-Topf reinigen?

Hallo zusammen,

ich habe einige weiße Emaille-Töpfe und da haben sich neben Spuren von Angebranntem auch noch die Abrieb-Spuren der Metall-Löffel drin verewigt.

Backpulver und Salz-Lake habe ich bereits probiert, aber das hilft leider nur bei den groben Verschmutzungen.

Hat da jemand noch eine Idee, die NICHT die Emaille zerstört (Scheuermittel & Co.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?