Wie entfernt man Rotweinflecken am besten?

6 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Weißwein das beste sein soll, dazu noch ein bisschen Salz, einwirken lassen über Nacht und dann waschen. Soll funktionieren!

Das geht super mit dem Alleskönner von proWIN. Einfach aufsprühen, ca 5-10 Minute einwirken lassen und mit einem Mikro Standard Handschuh(auch von proWIN) herauswischen. Hat bei mit schon mit ner ganzen Flasche Roten Sekt auf Sofa, Teppich und Tapete geklappt.

Also ich hab mit den neuen Oxysprays sehr gute Erfahrungen (Das Letzte war eine Hausmarke von Schlecker). Allerdings mußt du immer vorher an einer Stelle die man nicht sieht, kontrollieren wie dein Stoff reagiert.

Wie bekomme ich Kleberreste am besten vom Autolack?

Ich habe gestern einen Kleber von meinem Auto entfernt. Jetzt sieht man allerdings noch so ein paar Kleberreste. Wie und mit welchem Lösungsmittel entferne ich die, ohne den Lack zu beschädigen am besten?

...zur Frage

Entfernung Klammerpflaster

Hallo zusammen,

bei mir wurde gestern eine Emmert-Plastik am Zeh durchgeführt. Allerdings wurde sie nicht vernäht, sondern es klebt ein Klammerpflaster darauf. Am Montag soll ich zum Hausarzt gehen, damit der es mir entfernt. Tut das weh wenn es entfernt wird? Und ist das nicht viel zu früh? Nicht dass die Wunde wieder aufgerissen wird.

...zur Frage

Notfallpraxis anrufen wegen Verband?

Ich hatte gestern eine kleine OP am Auge wegen ein Gerstenkorn und soll den Verband wahrscheinlich bis Donnerstag tragen. Die Pflegekraft meinte, ich kann es schon abnehmen und soll dann die Salbe benutzen. Die Ärztin meint, ich soll das Müllknäuel rausnehmen und den Rest bis Donnerstag dranlassen. Allerdings ist da keine offene Wunde und es tut nicht weh. Und eig. würde es mir heute entfernt werden, aber wegen der Feiertage geht es nicht... die haben mir eine Notrufnummer gegeben, aber dürfte ich wegen solch einer Frage, ob ich es abnehmen darf, anrufen?

...zur Frage

Haftpflichtschaden - Rotwein auf Sofa

Ich habe am Samstag versehentlich mein Rotweinglas auf das Sofa meines Nachbars fallen lassen. Gestern war ich es sofort der Versicherung melden. Allerdings will die Versicherung nur eine Reinigung zahlen. Mein Nachbar ist damit garnicht einverstanden, da es ein dunkelgelbes Sofa ist und da Rotweinflecken ja bekanntlich wohl nicht ganz vollständig entfernt werden können. Er hat es erst im Dezember 2008 gekauft. Muss die Versicherung ihm den Zeitwert ersetzen wenn er das verlangt? (Ich würde das persönlich auch wollen, wenn mein Sofa so "versaut" worden wäre)

...zur Frage

Hilfe anbieten?

Ein Kind in der Nachbarschaft sitzt nach der Schule auf dem Balkon um Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Allerdings versteht er den Unterrichtsstoff nicht. Seine Mutter kommt aus dem Ausland und beherrscht die Sprache schlecht. Trotzdem redet sie mit ihm Deutsch, ihre Heimatsprache will sie ihm nicht beibringen. (Die Frau hat eine komische Einstellung) Der Junge fragt nach und ständig antwortete sie ihm "Ich weiß es nicht, lern einfach den Stoff auswendig". Der Sohn tut das und kommt trotzdem ein paar Tage mit einer schlechten Note nach Hause. Die Frau kann sich auch keine Nachhilfe auf Dauer leisten. Der Sohn ist gerade mal 12 Jahre, soll aber ihrer Meinung nach in die Mittelschule gehen.

...zur Frage

Abspecken mit Diabetes Typ 1?

Ich würd gern abnehmen, da mein BMI jetzt doch schon wieder beschissener is. Allerdings hab ich Typ 1 Diabetes und weiß nicht genau, wie ich es am besten angehe. Ich kann ja schlecht auf Kohlenhydrate verzichten, da ich 4 mal täglich spritzen muss und ggf auch ne Unterzuckerung damit ausgleichen muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?