Wie entfernt man Rotweinflecken am besten?

6 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Weißwein das beste sein soll, dazu noch ein bisschen Salz, einwirken lassen über Nacht und dann waschen. Soll funktionieren!

Das geht super mit dem Alleskönner von proWIN. Einfach aufsprühen, ca 5-10 Minute einwirken lassen und mit einem Mikro Standard Handschuh(auch von proWIN) herauswischen. Hat bei mit schon mit ner ganzen Flasche Roten Sekt auf Sofa, Teppich und Tapete geklappt.

Also ich hab mit den neuen Oxysprays sehr gute Erfahrungen (Das Letzte war eine Hausmarke von Schlecker). Allerdings mußt du immer vorher an einer Stelle die man nicht sieht, kontrollieren wie dein Stoff reagiert.

Was ist das für ein komischer Fleck auf meiner Kopfhaut?

habe einen fleck auf meiner kopfhaut entdeckt ... was ist das ? :O :'( - siehe Bild !

...zur Frage

Entfernung Klammerpflaster

Hallo zusammen,

bei mir wurde gestern eine Emmert-Plastik am Zeh durchgeführt. Allerdings wurde sie nicht vernäht, sondern es klebt ein Klammerpflaster darauf. Am Montag soll ich zum Hausarzt gehen, damit der es mir entfernt. Tut das weh wenn es entfernt wird? Und ist das nicht viel zu früh? Nicht dass die Wunde wieder aufgerissen wird.

...zur Frage

Notfallpraxis anrufen wegen Verband?

Ich hatte gestern eine kleine OP am Auge wegen ein Gerstenkorn und soll den Verband wahrscheinlich bis Donnerstag tragen. Die Pflegekraft meinte, ich kann es schon abnehmen und soll dann die Salbe benutzen. Die Ärztin meint, ich soll das Müllknäuel rausnehmen und den Rest bis Donnerstag dranlassen. Allerdings ist da keine offene Wunde und es tut nicht weh. Und eig. würde es mir heute entfernt werden, aber wegen der Feiertage geht es nicht... die haben mir eine Notrufnummer gegeben, aber dürfte ich wegen solch einer Frage, ob ich es abnehmen darf, anrufen?

...zur Frage

Haftpflichtschaden - Rotwein auf Sofa

Ich habe am Samstag versehentlich mein Rotweinglas auf das Sofa meines Nachbars fallen lassen. Gestern war ich es sofort der Versicherung melden. Allerdings will die Versicherung nur eine Reinigung zahlen. Mein Nachbar ist damit garnicht einverstanden, da es ein dunkelgelbes Sofa ist und da Rotweinflecken ja bekanntlich wohl nicht ganz vollständig entfernt werden können. Er hat es erst im Dezember 2008 gekauft. Muss die Versicherung ihm den Zeitwert ersetzen wenn er das verlangt? (Ich würde das persönlich auch wollen, wenn mein Sofa so "versaut" worden wäre)

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Wie entfernt man Flecken, die durch Fliesenreiniger entstanden sind?

Hallo, beim Versuch Balkonfliesen zu reinigen wendete man einen säurehaltigen Reiniger an jedoch ohne ihn mit Wasser zu verdünnen. Der Reiniger ist in der Sonne ziemlich schnell getrocknet und hat nun braune Spuren hinterlassen, mit dem Hochdruckreiniger tut sich da gar nichts. Wie bekomme ich die Flecken am besten wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?