Wie entfernt man Pflaster-Klebereste?

2 Antworten

Ich schmier immer Nivea oder Penaten Creme drauf - immer im Kreis reiben, dann bilden sich kleine Kügelchen auf der Haut, die kannst du einfach runterstreichen. (Ist nicht so agressiv wie Nagellackentferner)

Es gibt in der Apotheke Wundbenzin. Der Pflaster-Klebstoff ist Benzin löslich. Wenn die Wunde schon geschlossen ist, tut es auch Feuerzeug- bzw. Waschbenzin.

darfst Du nur nicht dabei rauchen!

0

Muttermal entfernt mit lazer darf ich das pflaster abmachen?

Ich habe mir gestern zwei Muttermale auf dem gesicht entfernen lassen und habe jetzt gerade pflaster drauf das 3 tage draufbleiben muss, jedoch muss ich morgen wohin und möchte da nicht mit einem pflaster ankommen, wäre es okay wenn ich es morgen mittag schon abmache?

...zur Frage

Woraus besteht dieser Klebestreifen bei einem Pflaster?

Also welches Mittel etc. ist das, was auf der Haut klebt bzw kleben kann? Ich hab da nämlich einen Ausschlag und Juckreiz von, jetzt nachdem ich das Pflaster entfernt hab.

...zur Frage

Trockene schuppige haut im gesicht loswerden?

Ich habe gegen meine schlechte haut vom hautarzt ein Gesichts lution und eine creme gegen akne bekommen. Mein problem jetzt ist nur das ich total schuppige und trockene haut davon bekommen habe. Ich hatte schon vorher sehr trockene haut und jetzt ist es noch schlimmer. Ich hab es auch dem Hautarzt gesagt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen. Von meiner Kosmetikerin die mit dem arzt zusammen arbeitet hane ich eine creme bekommen, die ich aber nicht Vertrage. Ich kann keine Feuchtigkeits cremes benutzen weil sie meine haut total reizen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr ein paar tipps?

LG Alinosh ♡

...zur Frage

muss ich meinen tattootermin wegen allergietest absagen?

hallo,

ich lass mich in ein paar wochen am freitag am rücken (eher untere hälfte) tattoowieren .. davor muss ich allerdings am montag zum hautarzt der macht bei mir einen allergietest wo pflaster aufgeklebt werden wahrscheinlich auch am rücken .. weiß jmnd ob der ausschlag dann bis freitag wieder weg wäre oder ob er so schlimm wäre das ich meinen tattootermin absagen muss? das pflaster wird am dienstag wieder abgenommen..

danke schonmal für die antworten :)

...zur Frage

frische Narbe mit Schminke verdecken?!

Hallöchen :)

Hab letzte Woche Mittwoch mir beim Hautarzt 3 Muttermale entfernen lassen ... zwei in der Mundgegend, einer am Kinn. Die Ärztin meinte zu mir das ich eine sehr gute Durchblutung habe, alles also gut abheilen sollte und ich heute ( heute wurden die Fäden gezogen) problemlos Make up wieder dadrauf tragen kann. Heute war ich also wieder in der Praxis und die Azubine hat mir die Fäden gezogen, die Ärztin war gar nicht da und eine ältere Arzthelferin hat nur kurz raufgeschaut und meinte ich soll nochmal auf 2 der Stellen Pflaster mit Wundeheilsalbe für drei tage tragen, weils etwas gereizt ist.

Das ist für mich ne ziemliches Problem :S Bei meiner Arbeit ist ein gepflegtes Äußeres wirklich wichtig... ich hatte mir extra die Woche frei genommen und morgen muss ich auf jeden Fall wieder zur Arbeit. Ich dachte die "Wunde" wird wie eine normale Schnittwunde versorgt. Ich hab das Gefühl das die wunde/ haut nur etwas gereizt ist weil die Fäden entfernt wurden und will nicht das sie jetzt unter dem Pflaster zu nässen anfängt.

Reicht es nicht wenn ich die Wund und Heilcreme nur Zuhause auftrage und während ich arbeiten bin, die "Wunde" leicht abdecke mit Schminke? Kann die Stelle doch mehrmals täglich säubern ... und die pflaster halten da eh nicht wirklich lange ...

Was würdet ihr mir raten?

danke schon mal für jede ernsthafte Antwort und sorry für den langen text :P

...zur Frage

Eine Allergie gegen Pflaster?

Hey Liebe Community,

Also mir ist aufgefallen das ich eine leichte dennoch nervige Allergie gegen Pflaster habe und dadurch keine Pflaster benutzen kann die es im Dm oder Rossmann gibt (habe mich da schon durch probiert). Zu meiner frage gibt es spezielle Pflaster bei der Apotheke oder soll ich mich bei mein Hausarzt informieren was geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?