Wie entfernt man Pfirsichtflecke aus Kleidung?

3 Antworten

Dr. Beckmann Fleckentferner : gibts für verschiedene Flecken, auch für Obst

Danke für Deinen Tipp, aber hast Du eventuell auch mal gelesen, was ich oben geschrieben habe?

0
@spezies8472

Kannst mir gerne per PN mitteilen, ob's was gebracht hat. Bin nicht sicher, ob Dr. Beckmann bei verhundsten Flecken immer hilft. Bei frischen flecken könnte man auch "Hascher Pur" versuchen.

0

zitronensaft, auch aus dem fläschchen (limonensaft erfüllt den gleichen zweck) draufgeben, über nacht wirken lassen und am andern tag mit der erlaubten temperatur in der waschmaschine waschen. bei mir klappt es immer. allerdings lasse ich solche flecken nicht lange eintrocknen, sondern behandle sie gleich. glück hast du, daß das t-shirt weiß ist. da kannst du es zur not auch bleichen, bzw. dunkler einfärben.

die behandlung mit zitrone u.ä. gilt übrigens für alle obst- und auch tomatenflecken!

0
@VayaconDios

Muss ich mal probieren, ob die damit auch nach einigen Monaten noch entfernbar sind...

0

Solange der Fleck frisch und Feucht war hättest du es mit kaltem Wasser verdünnen und anschließend normal auswaschen können. Nachdem das alles trocken wurde und durch mißlungene Reinigungsversuche verfestigt, sehe ich da keine chancen mehr, außer vielleicht, das Kleidungsstück als Ganzes auf Dunkel umzufärben oder eine Applikation auf den kleinen Flecken aufzunähen.

gg im Moment sehe ich diese Option auch als einzige noch - aber es ist schon erstaunlich, wie gut sich Stoff mit Pfirsichsaft färben läßt!! Da kann kaum eine industrielle Farbe mithalten!! Warum wird das nicht als Färbemittel verwendet??

Tja, HÄTTE ich es sofort bemerkt, hätte ich das Shirt auch ausgewaschen, aber leider war nicht an dem und nun habe ich den ollen Fleck... Aber denkst Du, er verfestigt sich, TROTZ der ganzen Felckentferne, die ja lt. Werbung und Bezeichnung genau DIESE Flecken entfernen sollten? Habe ja mit den Obstfleckentfernern angefangen und erst, als diese nicht mehr wirkten auf die anderen Mittel umgeschwenkt und grundsätzlich falsch sind die ja eigentlich auch nicht... Kann man "Vanish" eigentlich verklagen, wenn sie in der Werbung behaupten, dass dieses sauteure Zeug alle Flecken restlos entfernt UND dabei noch die Farben schont, wenn es schon an einem simplen Pfirsich-Fleck scheitert??? grybl

0
@spezies8472

Vanish oder Ace und viele andere Mittelchen helfen durchaus bei frischen und unverfälschten Flecken, aber bei Fehlbehandlung kann man da i.d.R. nur wenig tun. Am ehesten könnte man noch weiße Sachen extra bleichen.

0

Was möchtest Du wissen?