wie entfernt man nur die drums in einem lied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

aus der Musik so einfach herauslösen lassen sich einzelne Instrumente leider nicht.

Wenn es aber ein Midifile von dem Song gibt, kannst du dieses Midifile mit einer kostenlosen Software wie "Logic Fun" beliebig bearbeiten!

Du kannst dann z. B. die Drums einfach komplett stumm schalten und später eigene Drums dazu spielen.

Thomas Weber


P.S.: Midifiles sind zwar ohne Gesang, trotzdem macht es Spaß, eigene Drum-Ideen auszuprobieren oder Schlagzeug dazu zu spielen.

Ein Tutorial für "Logic Fun" brauchst du eigentlich nicht, da du die Drum-Spuren einfach nur löschen oder stumm schalten musst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ein fertiges Lied ist, ist es nicht mehr möglich.

Sowas geht nur bei einer echten Studio-Aufnahme mit dem Mischpult.

Mit dem Mischpult kann man dann jedes Instrument oder die einzelnen Trommeln oder das ganze Schlagzeug ausblenden ...  sobald es aber professionell "abgemischt" und zum Vervielfältigen fertig gemacht wurde, wurden die Instrumente (auch die einzelnen Drums) nach rechts und links gelegt und fixiert ...  dann ist es eine Einheit wo z.B. die Snare mehr auf dem linken Kanal zu hören ist - die Bass-Drum auf beiden Seiten gleich und die Hängetoms auf rechts und links aufgeteilt sind ...  nach dem "Pressen" kann man an dieser Aufteilung nichts mehr ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?