Wie entfernt man Moos und Algen aus Terrassenfugen?

5 Antworten

Hallo, ich mische Klorix (Haushaltsreiniger biolog.abbaubar) 1:1 mit Wasser und sprühe es drauf. Nach 2 Tagen werden die grünen Stellen hell und lassen sich prima wegfegen bzw. gehen mit der Zeit von alleine weg. So mach ich es auch mit grün gewordenen Lamellen. Jedoch gehe ich bei denen dann noch vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger drüber.

Wenn du die Fugen nach dieser Reinigung nicht wieder füllst(Hochdruckreiniger), hast du im nächsten Jahr Unkrausamen in den Ritzen, und alles wird noch schlimmer.

Eine ganz sanfte Methode ist die mit Kochsalz: wenn es draußen feucht ist, so wie jetzt gerade, Salz dünn auf die Fugen streuen und nach einiger Zeit (am besten von morgens bis abends wirken lassen) mit Wasser abbürsten. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?