Wie entfernt man Klebereste auf Parkett?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nicht schleifen!!!

nimm verdünnung oder ein stemmeisen und dann vorsichtg weg stemmen

so einen Fall hatte ich noch nicht...aber ich habe mal eklige Reste von doppelseitigem Klebeband, die wirklich sehr hartneckig waren mit Acetonhaltigem Nagellackentferner vom (Holz-)Schrank entfernt...vllt funktioniert´s in deinem Fall auch... viel Glück!

... oder ist nicht eine Ziehklinge vielleicht schonender als ein Stecheisen?

Nicht mit zu scharfen Reinigern daran gehen,ich würde dir zum Intensive Reiniger von Trip-Trap raten.Und wenn das nichts hilft,Schleifmaschiene und los.Wenn du aus Schleswig-Holstein bist kann ich dir gerne helfen.Ich bin Parkett -u. Fussbodenleger

Bevor du etwas falsch machst, frag lieber mal im Fachhandel nach.

mit leichter verdünnung

Mit einem Stecheisen....oder schleifen..

prima muster

0
@hapebue

Parkett wird immer geschliffen oder legst dir Rauspund rein??^^

0

Was möchtest Du wissen?