wie entfernt man imprägnierspray?

1 Antwort

hat es mit dem warmen wasser geklappt?

Was bringt ein Imprägnierspray für Schuhe wirklich gegen Schmutz?

Ich habe bisher immer meine Schuhe mit einem Imprägnierspray eingesprüht, weil es gegen Schmutz helfen soll. Dabei hatte ich aber niemals wirklich den Eindruck, dass Schuhe dadurch weniger schmutzig werden.

Teilt vielleicht jemand meinen Eindruck oder sehe ich dadurch nur nicht, wie schmutzig die Schuhe ohne Imprägnierspray wären? Mir geht es darum, ob ich nicht auch auf das Imprägnierspray verzichten kann, zumindest in der regenarmen Zeit. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch wegen der Umwelt. So wie das Spray stinkt...

...zur Frage

Flecken von Leder-Imprägnierspray auf Kunstleder

Ich habe ein paar Schuhe aus Echtleder, die hinten und vorne Kappen aus Kunstleder haben. Nun ist beim Einsprühen der Schuhe mit Imprägnierspray auch etwas auf das Kunstleder gekommen, und das hat hässliche Flecken gegeben. Meine Frage ist nun: Kriegt man die wieder weg? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Schutz für weiße Lederstühle.

Hi, ich habe mir weiße Lederstühle gekauft. Ich habe schon oft gehört, dass helles Leder von dunklen Jeans fleckig wird/die Jeans abfärben. Gibt es etwas, dass ich vorher tun kann? Ich meine keine Schonbezüge, Kissen etc., sondern eher etwas wie Imprägnierspray. Falls es nichts zur Prophylaxe gibt, wie bekommt man solche Flecken wieder raus?

...zur Frage

Weisse Flecken auf schwarzen Lederschuhen - Bild

Hey liebe Community, ich habe eine Frage an die Schuhspezialisten!

Es handelt sich um ein ca. 2 wochen altes Lederschuhen Paar, welches immer einen Tag nachdem ich es getragen habe (8Stunden am Stück) weisse Flecken (siehe Bilder) aufweisst.

Ich weis, dass es nach Wasser (Salz) Flecken aussieht, die Schuhe wurden aber kein bisschen nass!!

Wegbekommen tue ich sie meisten wenn ich mit einem leicht feuchtem Tuch die Schuhe abreibe und dann trocken reibe. Wie kann ich das nachhaltig verhinder ??

...zur Frage

Bekomme ich farbiges Imprägnierspray von kunst wildleder Schuhen ab?

Hallo zusammen, ich habe beige/weiße Schuhe aus künstlichen Wildleder versehentlich mit schwarzem Imprägnierspray eingesprayt :(

Sind jetzt deutlich dunkler und fleckig, hat jemand eine Idee wie ich die wieder sauber bekomme :)

...zur Frage

Bestes Imprägnierspray? (Textil + Leder)

Welche Imprägniersprays sind die besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?