wie entfernt man getrocknete Dispersionfarbe (Außerwandfarbe) aus einer dunkelblauen Baumwolljacke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf die Homepage von Dr. Beckmann, dort findest du beim Fleckendetektiv bei Eingabe des Fleckes und des Untergrundes genau das richtige Produkt. Du kannst es in jeder Drogerie oder im Kaufhaus finden. Das Beste das es gibt!

Also wenn es so leicht ginge wären innerhalb weniger Tage alle neu gestrichen Häuser wieder fleckig. Du musst die Jacke vergessen eine Aussenwandfarbe lässt sich nicht mehr entfernen. Es kommt zwar auch grundsätzlich auf die Inhaltsstoffe an, aber für eine Aussenfarbe auf einer blauen Baumwolljacke spielt es keine Rolle. Einen Versuch will ich trotzdem vorschlagen träufel von hinten heisses Fett auf den Fleck und anschliesend kannst du den Fettfleck mit Spülmittel neutralisoieren und dann auswaschen-Spüli pur verwenbden nicht mit Wasser, weil Wasser bindet.

Es gibt ir-was das heißt Terpentin und damit kriegt man das leicht ab.

Was möchtest Du wissen?