Wie entfernt man Flecken von Schwarzwurzeln vom Edelstahltopf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten geht es mit Biozym SE aus dem Hobbythekbaukasten. Das bekommt man in den Spinnrad-Läden.

Hab es auf Verdacht mit Dr. Beckmann Fleckenteufel Kleber & Kaugummi probiert (2,50 im drogeriemarkt) -- ist eigentlich für Textilien, hat aber bestens funktioniert. Einfach auf ein Tuch auftragen und über die betroffenen Stellen reiben, dannach mit klarem Wasser abspülen.

P.S.: Nachdem Dr. Beckmann Fleckenteufel funktioniert hat, nehme ich an, dass Flecken- oder Wundbenzin genauso gehen müßten

Sind die Flecken innen oder außen? Versuch es einmal mit etwas Waschpulverlauge, die du in dem Topf aufkochst. Hilft auch bei stark angebranntem Essen.

Flecken sind oben am Rand, wohl beim Abgiessen entstanden.

0

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

New Era Kappe; weisse Flecken?

Hallo zusammen,

meine schwarze New Era Kappe hat so komische weiße Flecken/Streifen. Ich weiß nicht wie diese Flecken entstanden sind. Ich habe einmal versucht die Flecken mit Wasser auszuwaschen, allerdings ohne Erfolg. Die Flecken sind dadurch nicht grösser oder kleiner geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken heraus bekomme? Ich kann die Kappe nicht in die Waschmaschine oder Spülmaschine tun, denn dann geht der Aufkleber am Schirm ab.

Danke im voraus und Grüsse

...zur Frage

Schwarze Flecken an Heizung entfernen?

Hallo

Ich habe einen Polyester Trainingsanzug an der Heizung getrocknet. Hinterher habe ich Flecken bemerkt. Wie kriege ich die wieder weg?

Spüli und Allzweckreiniger helfen nicht wirklich...

...zur Frage

Finde seit geraumer Zeit schwarze klebrige runde Flecken, ca. 2, 3 cm auf Platten und Steinen im Hof, was ist das?

Finde seit geraumer Zeit schwarze, klebrige, runde Flecken, ca. 2, 3 cm auf Platten und Steinen, Hof. Wie Teer, nur vereinzelt, was ist das?

...zur Frage

Computermaus hinterlässt schwarze Flecken auf Schreibtisch, was kann ich dagegen tun?

Meine Maus ist eine Logitech G400s, sie hinterlässt schwarze Flecken aufm Tisch. Mauspsd hab ich keins, da hat sie allerdings auch Flecken hinterlassen. Weiß jmd was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Wie kann ich Speisestärke - Flecken vom Zeranfeld entfernen?

Hallo, ich habe helle "Schlieren" aus Speisestärke (Kartoffelpüree) auf einem dunklen Zeranfeld... :( Alle Versuche diese mit Seifenwasser, Kernseife, Essig zu entfernen haben nicht funktioniert...

Bin für jeden Tip dankbar... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?