Wie entfernt man Flecken aus Filz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz auf den Filz an. Wollfilz hat oft einen hohen natürlichen Fettgehalt, so dass sich etwa Soßenflecken oft mit etwas Wasser und einem Schwamm vollständig entfernen lassen. Bei sehr preisgünstigen Untesetzern (der Filz basiert dann oft auf Kunstfasern) ist kein natürliches Fett enthalten und Flecken lassen sich dementsprechend viel schwere entfernen. Ich fürchte da hilft nur neue kaufen. Hochwertige Untersetzer in verrückten Formen gibts z.B. bei Hey Sign. Weniger verrückte Formen, dafür umso schönere Farben zu günstigen Preisen gibts z.B. bei Beck Filz unter http://www.beck-filz.de

Interessantes zu und um Filz und eine Pfleganleitung findest du auch hier:http://www.monofaktur.de/filz-designfilz-wollfilz-produkte-zuschnitt

Hartnäckige Flecken auf Badezimmerfliesen durch ständige Nässe ?

Servus,

mein Badezimmer ist leider sehr schlecht geschnitten und daher ist es mir nicht möglich, einen Duschvorhang zu montieren, ich bin momentan auf der Suche nach einer anderen Lösung, um das Bad nicht immer zu "schwemmen".