Wie entfernt man Flecken auf Marmor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt darauf an was es für ein Fleck ist. Wenn er durch Säure enstanden ist geht er gar nicht mehr weg. Selbst Kalk bekommt man kaum noch raus. Zur Not muß man komplett 1-2 mm abschleifen oder austauschen

wäre ev. einen versuch mit mehl, angemacht mit einem bisschen wasser, wert. aufstreichen und rubbeln mit einem nicht zu harten schwamm. hat bei mir funktioniert. oder auch mit leicht angefeuchteter schlämmkreide. gibts in apotheken oder drogeriemärkten. außer es sind säureflecken. die haben den marmor "angefressen". da könnte vielleicht ein fachmann noch tipps geben. viel glück!

Marmor ist porös. Wenn er nicht versiegelt ist, dann wird man die Flecken nicht so schnell los. Versuch es mit Peroxyd, außer natürlich, es handelt sich nicht um weißen Marmor.

Gehe mal zu einem Steinmetz, und sage ihm um welchen Fleck es sich handelt. Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?