Wie entfernt man Farb-Flecken aus dem Teppich am besten?

6 Antworten

Das ist natürlich schade. Es wird ja Dispersionsfarbe sein. Ein bischen abkratzen, dann einweichen mit warmen Wasser und anschliessend mit einer Bürste ausreiben. Oder mit Löschpapier oder Küchenpapier und Sprudelwasser, Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Normalerweise muss das gehen.

mit Wasser einweichen, müsste dann eigentlich rauszureiben sein

Auch hierbei hilft das Oxy-Zeug. Erst mit lauwarmem Wasser einweichen lassen, so dürfte sich schon das Miste lösen. Sollten dann noch Farbreste da sein: Oxy-Kügelchen/-Perlen in heißem Wasser auflösen und mit einem Schwamm oder Tuch auf die Stellen auftragen und richtig einreiben. Dann einwirken lassen und meist ist dann schon alles weg. GGf nur noch mal absaugen...oder eben ein 2. Mal mit dem Oxy-Zeug einreiben. Hilft bei mir bei fast allem: Klamotten, Teppich, Sofa, Autositze,...

Viel Glück und L.G. Da Su

iPhone 6S Flecken unter den display (Beschichtung kaputt)?

Hallo,

Also ich habe seit febaur dieses jahres ein iPhone 6S, doch nun habe ich bemerkt das da komische punkte oder flecken zeigen! Man sieht diese vor allem wenn man in die sonne mit den iPhone is. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Es befindet sich keine folie oder sonst was auf den display. Foto: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagekxw0s8jydp.png

...zur Frage

Jeans mit farbspritzer DIY?

Hallo ich wollte mir so eine Jeans mit farbspritzer selber machen (Foto anbei) also solche Maler flecken. Mit einer grauen Jeans und weißen farb spritzern
Wie ich das mache weiß ich aber welche weiße Farbe kann dafür nehmen die sich nicht rauswaschen lässt? Danke

...zur Frage

Alleskleber von Teppich entfernen?

Auf dem Teppich ist Alleskleber ausgelaufen und eingetrocknet.

Wie bekommt man ihn raus, ohne den Teppich zu beschädigen?

...zur Frage

Ätzenden Vogelkot von Wand entfernen?

Irgendwie haben es meine Kanarienvögel geschafft ihr Geschäft an der weißen Wand zu verrichten. Ich habe versucht, denn Kot zu entfernen, doch leider sind gelbe Flecken geblieben. Nach einiger Zeit habe ich die Wand dann wieder gestrichen, in der Hoffnung, dass die Flecken verschwinden. Leider sind sie nur verschwunden, bis die Farbe trocken ist. Danach tauchen sie wieder auf (selbst nach drei mal streichen!!!). Kann man da noch irgendwie etwas retten?

...zur Frage

Klassiker: Flecken auf PARKETT - was tun?

Wir haben gestern unser Wohnzimmer gestrichen und dabei sind, leider leider, auch Farbkleckse direkt auf den Boden getropft. Das Problem dabei liegt aber nicht an den Flecken, sondern das mein Freund zufest geschrubt hat und jetzt weiße Flecken zu sehen sind. Außerdem haben wir einen schwarzen Fleck unterm Teppich entdeckt, der aussieht wie verbrannt, es war auch sowas wie schwarzer Staub darauf. Das seltsame ist: auf dem Teppich ist kein Fleck zu erkennen.. Kann das schwarze ein Wasserfleck sein?? Nun meine Fragen:

  • Wie können wir die weißen Flecken beseitigen?
    • Wie können wir den schwarzen Fleck beseitigen?

Ein spezielles Wischtuch für Parkettböden und Spiritus haben wir schon versucht.

Danke :-)

...zur Frage

Curryflecken vom Teppich bekommen?

Siehe oben. - Hellgrauer Teppich und knallgelber Curryfleck, wie kriege ich letzteren wieder weg? Gibt's da Hausmittel? Oder hilft nur n neuer Teppich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?