Wie entfernt man Essensflecken von Wänden?

6 Antworten

Wenn die Wand weiss ist, kriegst Du den Tomatenfleck mit Backpulver weg!
Einfach feuchtes Backpulver auf dem Fleck verteilen, gut damit abdecken, es soll nichts runter laufen, sondern kleben bleiben, aber trotzdem gut feucht sein, das lässt Du mal einige Stunden, vllt. über Nacht wirken, danach müsstest Du das Backpulver nur noch abwaschen können, das schon eingetrocknet ist, mach es nochmal nass, es soll aber jetzt nichts herunter laufen, aber der Fleck müsste weg sein, denn Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, auch für Tapeten!
Tapeten kriegt man aber mit dem Fleckwegradierer auch fast immer sauber!

Hallo,

was ist denn auf den Wänden, Tapete, Farbe, Rauhputz ?

Versuche es mal mit einem weichen Schwamm, Wasser und etwas Spüli abzuwaschen, aber vorsichtig, nicht allzu sehr reiben, ansonsten musst Du vielleicht sogar überstreichen.

Liebe Grüße

Wie entfernt man Kugelschreiber von einem Papier?

Mein Bruder hat aus Versehen in meine Unterlagen gemalt (Kugelschreiber) wie krieg ich das aus dem Papier entfernen?

...zur Frage

Kann man Spachtelcreme einfach überputzen?

Ich habe vor einigen Jahren die Wände unsere Kinderzimmer mit einer Spachtelcreme versehen und danach mit einer Lasur überstrichen (Spachteltechnik) Das Material war aus dem Baumarkt. Wir möchten die Wänden jedoch nun komplett von einem Gipser mit einem Rauputz versehen lassen.

Kann der Rauputz einfach über die Spachtelcreme versehen werden oder muss diese Spachtelcreme vorher entfernt werden. Das Problem was ich habe ist, daß die Creme nicht sehr gut zu entfernen ist....

Wäre wirklich nicht schlecht wenn mir das jemand beantworten könnte, denn dann weiss ich, wieviel Vorarbeit bzw. auch Kosten ungefähr auf mich zukommen würden.

vielen Dank !

...zur Frage

Ich will meine Ecken an der Decke und den Wänden anders streichen, wie mach ich das. Mit Klebeband funktioniert das nicht richtig?

...zur Frage

Wie kann ich ohne großen Aufwand kleine Löcher in Wänden ausbessern?

Kann man kleine Löcher in Wänden auch mit z.B. Zahnpasta ausbessern?

...zur Frage

Tapetenreste entfernen

Ich habe heute die tapeten entfernt, allerdings sind jetzt noch ziemlich viele reste an den wänden, die ich so nicht abkriege. kennt ihr ein mittel, wo sie wirklich restlos mit runtergehen, und das möglichst schnell???

...zur Frage

Muss ich als Azubi Schimmel von den Wänden entfernen?

Muss ich als Azubi (Sport und Fitnesskauffrau) Schimmel von den Wänden entfernen, obwohl diese Tätigkeit überhaupt nichts mit meinem Beruf zutun hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?