Wie entfernt man einen Splitter im Fuß am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn keine Allergie dagegen besteht, Zugsalbe benutzen. Notfalls zum Doc.

In warmen Seifenwasser baden und dann von einer anderen Person mit einer Pinzette den Splitter heraus ziehen lassen. Sitzt er so tief, dass man nicht dran kommt, dann die haut mit einer Nadel "öffnen".

Du solltest den Fuss einweichen, so dass die Hornhaut etwas flexibler wird, und dann kann man auch relativ problemlos einen Splitter mit einer Pinzette rausziehen. Wenn der Splitter zu tief sitzt und man mit einer eigenen Pinzette nicht ran kommt oder etwas unter der Haut zurück bleibt, geh zum Arzt, nachher entzündet sich das noch.

Ich hatte auch nen splitter im fuß und hab die haut mit einer nadel auf gemacht und versucht mit ner pinzette raus zu ziehen. wen es nicht mit der pinzette rausbekommt dan drück ihn als "pickel" aus es hat ao bei mir funktioniert :D

Was möchtest Du wissen?