wie entfernt man eine Kugel aus dem Körper

16 Antworten

Hallo Deadmen12,

Hier ein Artikel um Unklarheiten aufzuklären:

https://www.springermedizin.at/schussverletzung/chirurgie/muss-die-kugel-raus/15044724

Das ist aber natürlich für Chriurgen gedacht und als Polizist ist nur die erste Hilfe zu leisten, also Sanitäter rufen und die Blutung wenn möglich zu stillen.

(Hier auch noch ein Buch dazu: http://www.skverlag.de/buchshop/artikelbeschreibung/artikel/erste-hilfe-im-polizei-einsatz.html )

Liebe Grüße,

Sebastian

Die Polizei macht keinen auf Rambo und stochert in Schusswunden rum..normalerweise wird ein Arzt geholt und solange legt man einen Druckverband an....

Ja, das geht, aber da wirst ne ziemliche Narbe kriegen und wenn du es nicht richtig machst verbluten. Und wenn die Kugel wirklich tief sitzt, wirste beim rausnehmen evtl. nur noch mehr schaden anrichten, also beispielsweise innere Organe verletzen. Besser ist folgendes: Krankenwagen/ Notarzt rufen.

Was ist das für ein seltsames Messer?

Hey Leute, ich habe gestern beim Gassi gehen ein Messer im Wald gefunden. Es ist so ein seitliches Klingenmesser,welches man wie eine Klinge anscheinend hält. (Foto im Anhang) . Was ist das für ein Messer und ist das überhaupt legal in Deutschland?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

AndiPumpkin

...zur Frage

Piercing wechseln (Helix)?

Hey Leute, ich habe seit über einem Jahr ein Helix hatte immer nur Stecker drinnen letztes Jahr im Sommer habe ich mir einen Ring gekauft mit so ner Kugel die man reindrücken muss da habe ich es schon nicht hinbekommen eben habe ich es eine halbe Stunde lang versucht und wieder nicht hinbekommen langsam habe ich kein Bock mehr. Habe es mir damals schießen lassen.. könnte ich theoretisch auch einfach zu einem Piercer gehen und fragen ob er es mir rein macht wenn ja denkt ihr es wäre umsonst ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie hoch sind die Chancen einen Kopfschuss zu überleben?

Ich weiss es kommt ganz auf die Waffe an und wo genau man am Kopf getroffen wird ... Nehmen wir mal an mit einer P99 ...

Wie hoch ist die chance zu überleben? (wenn sofort eingegriffen wird)

...zur Frage

Kann ich den Verband nach einer Schnittverletzung selber wechseln?

Guten Morgen liebe Community,

habe mir eine Schnittwunde vor kurzem zugezogen. Musste laut Arzt nicht genäht werden, da die Verletzung nicht tief ist. Er meinte ich solle das Verband nach ca. zwei Tagen beim Hausarzt wechseln lassen.

Problem: Die Wunde ist mit der Kompresse verklebt und ich traue meinen Arzt nicht, dass er das vernünftig ab macht, ohne das die Wunde wieder auf geht.

Soll ich das selber wechseln? Habe mir auch paar Pflaster gekauft und traue mir selber halt mehr beim entfernen der Kompresse als irgend einem Arzt. Kann da was passieren? Schließlich blutet da nichts mehr.

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Ist das möglich, das leistenbruch einfach verschwindet?

Hey ! Ich habe die vermutung dass ich vor ca. drei wochen einen leistenbruch hatte. Habe eine kugel gespürt links unten im leistenbereich. Kam nur bei anstrengung oder oder sport. Jedoch ist jetzt die kugel weg , war es doch keiner ? Kann sein dass es von alleine weg ging ? Freu mich über antworten ! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?