wie entfernt man eine Kugel aus dem Körper

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ja, das geht, aber da wirst ne ziemliche Narbe kriegen und wenn du es nicht richtig machst verbluten. Und wenn die Kugel wirklich tief sitzt, wirste beim rausnehmen evtl. nur noch mehr schaden anrichten, also beispielsweise innere Organe verletzen. Besser ist folgendes: Krankenwagen/ Notarzt rufen.

Die in der Frage dargestellte Variante war angeblich in sog. "Wilden Westen" üblich. Da gab es angeblich auch noch keine Chirurgen , nur Bader. Ansonsten erledigen silche Probleme in unserer heutigen Zivilisation nur Chirurgen. Mir ist nicht bekannt dass Polizisten auch zu solchen Medizinern ausgebildet werden.

Alkohol/Erhitzen ist redundant - also entweder oder. Beides tötet Keime.

Die Blutung durch hitze zu stillen ist zwar möglich aber IMHO nicht sinnvoll da man damit weitere Verletzungen hervorruft. Und etwas Blutung ist auch gut da es Keime ausschwemmt. Mit einem Messer das Geschoss zu entfernen ist IMHO nicht möglich ohne noch stärkere Verletzungen hervorzurufen. Besser wäre eine lange Pinzette (ganz ohne Messer).

Geschosse können fragmentieren. Wie willst du sicherstellen alle Brocken zu finden?

Eine Schußverletzung bereitet dem Verletzen nach dem Schock sehr große Schmerzen. Er selbst wäre ohne starke Schmerzmittel nicht in der Lage sowas zu machen. Selbst wenn wäre es nicht sinnvoll. Lieber den Doc rufen - die haben das gelernt und machen normalerweise nicht viel mehr Schade als nötig. Als Laie kann man sich beim Versuch sowas durchzuführen auch ganz leicht ins Nirvana schießen... oder weist du wo welche wichtigen Adern verlaufen die da ggf. im Weg sind ;)

Für gewöhnlich gehen auch Polzisten zu einem Arzt und rufen einen Krankenwagen in so einer Situation.

Außerdem werden hier in Deutschland wohl kaum Polizisten angeschoßen, selbst die vom SEK nicht, wenn sie alles richtig machen.

Ich glaube du hast eine sehr verdrehte Vorstellung von dem Beruf Polizist.

meistens empfiehlt es sich die kugel ganz einfach im körper zu lassen, da eine entfernung nur zusätzlichen schaden verursachen würde. nur selten führt eine kugel im körper später zu gesundheitlichen problemen (wie z.b. sehr selten zu einer bleivergiftung).

gibt daher nur wenige indikationen, wann eine kugel entfernt werden sollte:

  • kugel direkt unter der haut fühlbar und daher leicht zu entfernen
  • kugel im augapfel
  • kugel in/an arterie
  • kugel verletzt peripheren nerv
  • kugel im gelenk

und im einsatz würdest du die kugel eh nie entfernen.
einfach druckverband und ins krankenhaus.

Im allgemeinen macht das ein Arzt mit einem Skalpell, du kriegst bei deiner Methode sicher ne erstklassige Infektion, da bleibt die Kugel besser drin.

Hatte ich mal in der Miltärschule üben dürfen, daher kann ich dir den besten Tipp geben: Kampfmesser nehmen, Kugel rauspopeln, je nach Menge des austretenden Blutes ist es dir gestattet, einen Arzt aufzusuchen.

MFG.

EmyKoboldkind 27.01.2017, 16:47

Muss man nicht erst das betroffene Körperteil  abbinden um blutungen zu vermeiden? (Krawatte, Gürtel)

0

xD wo willst dud enn polizist werden...in gta oder was ..alter polizist ist viel büro arbeitet udn in deutschland schiessen die meisten eh nur am schiessstand

Deadmen12 21.03.2012, 18:45

Ja danke das du mein Lieblingsberuf durch die kake ziehst -.-

0

Die Polizei macht keinen auf Rambo und stochert in Schusswunden rum..normalerweise wird ein Arzt geholt und solange legt man einen Druckverband an....

Mit ner Zange? Ist die nicht genau so Infiziert wie deine Hände? Denn dann könntest du auch direkt so reingreifen ; )

Ne ernsthaft, ich kenne mich mit dem nicht aus. Ich habe immer gedacht wenn man das ohne ne OP versucht bekommt man irgendwie ne Infektion oder so =)

mit einer Kugel im Körper sollte man ins Krankenhaus gehen, die machen das dann schon

die beste methode eine kugel zu entfernen ist die ansaugmethode mit einem schlauch . so entfernt man zum beispiel auch krampfadern .

Also leute ich glaube ich habe geschrieben das ich hier keinen zwinge sein frust und seine scheise hier abzuladen wenn ihr hier nur blödsinn schreiben wollt macht das woanders aber ich interesiere mich halt dafür ob es euch Passt oder nicht also wenn ihr hier nur blödsinn schreiben wollt dann geht bitte aber sagt hier kein blödsinn wie ''kuk nicht soviel Rambo'' und so ein mist denn könnt ihr woanders abladen ich hoffe nur auf ein paar informative antworten und nicht auf den frust anderer leute!!!

Willst du Polizist werden oder Deputy Sheriff im wilden Westen?

Frage einfach, wenn du deinen Test bei der Polizei machst, die werden dir sicher liebend gerne antworten. Oder die holen die Kollegen mit den weißen Jäckchen....

Ich steh auf die Nummer mit dem Aussaugen!

du mit deine 13j sollte es

überhaupt nicht

interessieren, werde erst mal >groß< zu viel fernsehen gesehen

Du schaust eindeutig zu viele Rambo Filme :D

Polizisten operieren nicht.

onurzengin71 12.04.2015, 14:33

ja aber er meinte es so zb er ist polizist und ein kollege wird angeschossen oder er dann kann er erklären wie man die rausholt und sein leben retten oder das vom kollegen

0

Was möchtest Du wissen?