Wie entfernt man eine Heizungsnische, da Schimmel auftritt?
Dicke der Aussenwand beträgt 33cm
Guten Tag!
Wir wohnen in der Erdgeschosswohnung bei meinen Schwiegereltern.Das Haus ist ca 1983 gebaut worden. In unserem Schlafzimmer ist eine Heizungsnische, in der wiederkehrend Schimmel auftritt. Es handelt sich um die Aussenwand, die an dieser Stelle sehr dünn wirkt. Ich klopfe da meiner Meinung nach gegen eine dünne Holzplatte und dahinter scheint mir wohl schon die relativ dünne Aussenwand. Würde den Heizkörper gerne nach innen versetzen und die Nische ordentlich verschließen. Wie gehe ich vor? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Tiefe der Nische 17cm
6 Antworten
solltest du hier keine Auskunft bekommen, weil es eben doch spezial Handwerk ist: wir werden mit sowas durchaus gut beraten bei Hornbach Baumarkt. Anfragen, Termin ausmachen und gewillt sein, die Sachen dann auch dort zu kaufen. Vielleicht gibt es das bei euch auch.
deinen Kommentar verstehe ich nicht. Ein Maurer ist viel teurer als eine Auskunft von Hornbach und Co. Und das Produkte teurer dort sind, als dir Handwerker nachher in Rechnung stellen für deren verwendeten Produkte ist mir auch neu.
Aber ich lese gerade unten, dass du nur einfach was reinhaust, aber dann keine Zeit mehr hast....also erwarte ich keine Antwort mehr....
Typische Kältebrücke aus den 80ern., isolieren, aufmauern und die Fensterbank tauschen!
Klar Haus abreißen und neu bauen!
Oder von der Freundin aus dem Nagelstudio, die kennt sich ebenso wenig aus wie der Maler vom mauern !
Aufm Kuhdorf kümmert sich der Knecht drum.
Wie gehe ich da genau vor?In der Hinsicht fehlt es mir etwas an Wissen.
Sorry und mir leider an Zeit dir etwas Handwerk bei zu bringen( google/your Tube) geht auch!
Dreh am besten mal die Heizung auf, das beste Mittel gegen Schimmel ist heizen und lüften. Grade im Schlafzimmer ist es relativ feucht durch die Atemluft. Falls dann noch Wäsche dort getrocknet wird, ist der Schimmel vorprogrammiert.
Am besten lässt du es von einem Maler/Lackierer entfernen, auch wenn es etwas kostet. Einen Handwerker findest du bei der Innung deines Bundeslandes im Internet:
Am besten lässt du es von einem Maler/Lackierer entfernen?
Oder von der Freundin aus dem Nagelstudio, die kennt sich ebenso wenig aus wie der Maler vom mauern !
mit Schimmelentferner
Heizkörper nach vorne versetzen lassen und dann die Nische mit möghlichst demselben Wandmaterial zumauern, wie der Rest der Wand. Den "Rest" der Wand erkennst du an den unterschiedlichen Farben des Bohrmehles, wenn du da mal reinbohrst.
Geht das auch von Bauhaus,Obi und Co. ohne das man die teuren Sachen kaufen muss?
Oder kann das jeder Maurer machen/spezial Handwerk)?