Wie entfernt man ein Sicherheitsetikett von einem Kleidungsstück?

11 Antworten

Hallo. Wenn Du eine Rechnung von dem Pulli hast, könntest Du versuchen in ein Geschäft zu gehen das die gleichen Sicherungen verwendet. Und Du solltest aufpassen beim reingehen, lass den Pulli erst mal draußen, sonst platzt das Ding doch noch und frag eine Verkäuferin ob Sie es Dir entfernen kann/darf.Lg Vangelis30

Ich würde erst mal ohne den Pulli in mehrere Geschäfte gehen und die Situation schildern.Sicher wirst du eine verständnisvolle Verkäuferin finden,die dir helfen kann. Viel Glück.

Die kannst Du auch in deutschen Geschäften entfernen lassen, sofern es sich nicht um ein hauseigenes Sicherheitsrodukt handelt. Ansonsten müsstest Du vorsichtig die Zwischenbefestigung mit einem Metallschneider entfernen oder es sollte auch mit einem Magneten funktionieren (das Prinzip wüsste ich aber nicht).

selber enfernen gibt ne riesen sauerrei!!! beste lösung ist mit dem kassenzettel oder sonst einer bescheinigung (kontoauszug etc.) in einen laden zu gehen und die dort zu bitten es zu entfernen...

Farbgefüllt eigenet sich ein Neodymmagnet in gebohrter Scheibenform, ist es eine elektromagnetische Sicherung kann der Stift gefahrlos mittels Abisolierzange, sofern es der Abstand zuläßt, durchtrennt werden. Generell den Fachhandel aufsuchen, oben genannte sind echte Notlösungen da auf dem deutschen Markt eingesetzte Sicherungssysteme evtl. nicht kompatibel sind.

Was möchtest Du wissen?